Muss OSX nach jedem Stromausfall neu installiert werden?

nein, ich habe kein Bootcamp und Parallels war zwar drauf, aber ich habe es nur einmal benutzt.

Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst, da es nach der Neuinstallation trotzdem irgendwann aufgetaucht ist:

Ich habe den Starteintrag vom SMBD geändert und "-F" hinzugefügt.
Das ganze habe ich mit dem Programm "Lingon" gemacht. Diese Option verhindert jetzt, dass smbd Amok läuft. Aber ich häng einfach ein Screenshot an ...


P.S.
könnt Ihr woanders darüber diskutieren? Wäre nett :).
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    52,8 KB · Aufrufe: 79
milamberDaReal schrieb:
nein, ich habe kein Bootcamp und Parallels war zwar drauf, aber ich habe es nur einmal benutzt.

Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst, da es nach der Neuinstallation trotzdem irgendwann aufgetaucht ist:

Ich habe den Starteintrag vom SMBD geändert und "-F" hinzugefügt.
Das ganze habe ich mit dem Programm "Lingon" gemacht. Diese Option verhindert jetzt, dass smbd Amok läuft. Aber ich häng einfach ein Screenshot an ...


P.S.
könnt Ihr woanders darüber diskutieren? Wäre nett :).

hm. nur weil du jetzt dein problem gelöst hast heißt das doch nicht, dass nicht vielleicht andere (a) das problem noch haben und/oder (b) nicht osx neu installieren wollen, sondern der ursache auf den grund gehen wollen. und wenn es einen thread zu diesem problem gibt (nämlich diesen hier), dann ist es doch sinn und zweck eines forums auch an dieser stelle darüber zu diskutieren, oder verstehe ich da etwas falsch?

durch meine postings hatte ich im übrigen sehr bewusst versucht, die wogen wieder zu glätten und mich nicht an den "befindlichkeiten" zu beteiligen, sondern in der *sache* weiter voran zu kommen.

finds immer schade, wenn der eine den anderen meint, zurechtweisen zu müssen. lasst doch die leute sein wie sie sind und versucht sachlich zu bleiben... ;-)

aber wenn ich alleine mit der meinung dastehen sollte, dass diese stelle hier geeignet wäre, das problem zu *lösen*, dann sagts einfach. ich kann das dann auch für mich alleine rausfinden ohne es hier kundzutun und damit ggfs. anderen zu helfen (die nicht neu installieren wollen).

vg,
stefan.
 
???

ich wollte doch nur, dass die anderen hier ihre Diskussionen, die am Thema vorbeigehen und niemandem helfen beenden. Und damit habe ich nicht Dich gemeint.
Ich habe die Frage gestellt und jetzt eine Lösung gepostet und auf einmal bin ich der böse? Ich verstehe jetzt Euer Problem nicht!


Und an alle anderen. Ich weiß gar nicht was ihr alle in meine Beiträge reininterpretiert!
1. habe ich jetzt hier nicht über irgendwas gejammert
2. habe ich nirgendswo irgendwas von nicht vorhandenen Backups geschrieben
3. habe ich absolut keine Lust mich darüber zu unterhalten welches Betriebssystem besser oder schlechter ist, ob es Sinn macht eine USV zu besitzen, ob es normal ist, dass nach einem Stromausfall das Betriebssystem den Geist aufgibt, etc.
4. Die Netzwerkfunkionalität gehört für mich sehr wohl zum Betriebssystem
5. wollte ich eigentlich gar nicht darauf eingehen, aber ich wunder mich jetzt schon sehr über die Reaktionen.
6. Ist dieser Thread jetzt voll von unnötigen Kommentaren, die niemandem helfen.
 
Zum Einen milamberDaReal gehört der thread nicht Dir allein,
zum Anderen hast DU Dich mißverständlich ausgedrückt und mußt Dich daher sicher nicht über nicht 100%ige Antworten beschweren! Wie so oft hat das was mit Reinrufen und Rausschallen zu tun :)
 
Um mal wieder die Sachdiskussion wiederzubeleben:

Du hast das Problem mit dem Amok-laufenden Samba also auch noch nach neuer OS X Installation? Das ist schon komisch... Hardware-Defekt?

Was macht die -F Flag die Du an Samba übergibst?
 
wo habe ich mich mißverständlich ausgedrückt?
und außer maceis und MetaWops haben hier alle über etwas diskutiert, dass nix zum Lösen des Problem beiträgt. Dazu zählst auch Du als Moderator.

Vergessen wir es doch einfach. Ich habe ja jetzt selber eine Lösung gepostet. Es braucht sich auch niemand zu bedanken ;) :). Und da der Thread ja nicht mir gehört, könnt Ihr weiter diskutieren :).
 
Bei dem Thread-Titel musste ich erstmal prusten :)
 
@codney*
es ist kein Hardwaredefekt. Dieses Problem haben manchmal OSX Server in einer Windowsumgebung. Den Grund weiß anscheinend niemand.

-F macht Folgendes:
If specified, this parameter causes the main smbd process to not
daemonize, i.e. double-fork and disassociate with the terminal.
Child processes are still created as normal to service each con-
nection request, but the main process does not exit. This opera-
tion mode is suitable for runningsmbd under process supervisors
such as supervise and svscan from Daniel J. Bernstein's daemon-
tools package, or the AIX process monitor.
 
milamberDaReal schrieb:
Dazu zählst auch Du als Moderator

die Anspielung kannst Du Dir sparen, ich moderiere dieses Forum nicht ;)
Desweiteren habe ich mir erlaubt, da auch andere Anfragen zu dem Thema kamen, Fachfremden zu erklären was passiert wenn der Strom schlagartig ausfällt - offenbar ist das selbst einigen Profis nicht klar, wie man an der Fragestellung erkennen kann ;) Aber zurück zu Eueren Samba-Problemen:
 
Das Problem ist ja jetzt gelöst.
Und offensichtlich hat es nix mit dem Stromausfall zu tun gehabt.
 
Das problem ist gelöst???

ACH!

Cool!

Was war denn also der Grund, dass der smb deamon so viele Prozesse ausforkte? Das würd ich gerne wissen, dann kann ich bei mir hier die URSACHE beheben und nicht die Symptome behandeln.

THX,
Stefan.
 
milamberDaReal schrieb:
Ich habe den Starteintrag vom SMBD geändert und "-F" hinzugefügt.
Das ganze habe ich mit dem Programm "Lingon" gemacht. Diese Option verhindert jetzt, dass smbd Amok läuft. Aber ich häng einfach ein Screenshot an ...

Hi,

ich hatte das gleiche Problem (-10810) und habe wie vorgeschlagen mit Lingon "-F" als Startparameter für SMBD gesetzt. Seit dem ist Ruhe. :bedjump:

Vielen Dank, milamberDaReal!!

Ob damit die Ursache behoben ist oder nicht sei mal dahingestellt - Hauptsache ich kann wieder uneingeschränkt arbeiten. Mit dem Fehler war das extrem nervig. Dagegen sind nervige OS-Flames reiner Kinderkram :p (scnr).

Heiko
 
freut mich, dass es jemandem geholfen hat :)
 
Zurück
Oben Unten