muss netzwerk immer wieder per hand auswählen

A

aldivmv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe vor einiger Zeit von einem WEP2 auf ein WEP verschlüsseltes Netzwerk gewechselt. Seid dem habe ich das problem, dass sich mein mac wenn ich ihn hochfahre, nicht automatisch an meinem airport express netzwerk anmeldet. Ich muss rechts oben in der leiste es automatisch anklicken. Dort sehe ich auch andere Netzwerke. In den Systemeinstellungen bei Netzwerk > Airport> Konfigurieren habe ich nur ein bevorzugtes Netzwerk eingetragen, nämlich das mit dem ich automatisch verbunden sein will. "Standardmäßg Verbinden mit" ist Bevorzugte Netzerke eingestellt. Trotzdem verbindet er nicht automatisch. Mit dem Passwort habe ich keine Probleme. In Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist ist auch nur der der Eintrag vorhanden, zu dem Netzwerk, zu dem ich verbinden will. Weiß jemand rat?

Gruß,

aldivmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten