Muss mich jedesmal hier neu anmelden...., nicht so unter W., oder A....

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde, muss mich jedesmal hier neu anmelden...., nicht so unter W., oder Andrid. Woran kann das liegen.
Unter Einstellungen habe ich bereits nachgesehen....., aber nichts gefunden.
Habe die vorletzte Version d'rauf. 9.01
Mfg. Peter
 
Hatte ich unter iOS 8.4 auch schon; und zwar nur am iPhone. Mit dem iPad tritt das Problem nicht auf.

Habe ich hier neulich schon mal irgendwo gelesen.
 
.. wenn ich am iPad im Safari den Verlauf (nicht in den Einstellungen) lösche muss ich mich auch wiede neu anmelden, seit iOS 9..
 
......genau; ich lösche nämlich den Verlauf jedesmal. Das habe ich aber schon vor dem 9ner gemacht, u. da brauchte ich mich nicht jedesmal neu anmelden.
Allerdings gehe ich neuerdings privat rein......, bleibt sich ja nun gleich....
.Mfg. Peter :cool:
 
Allerdings gehe ich neuerdings privat rein......

Meinst du damit, dass du den Privat-Modus für das Surfen nutzt?

Wenn dem so ist, dann ist es kein Wunder, dass du dich jedesmal anmelden musst.
Genauso wie der Verlauf nicht gespeichert wird, so werden auch keine "Anmeldedaten bzw. -Anmeldeeinstellungen" gespeichert.
 
Ich lösche weder den Verlauf, noch surfe ich im privaten Modus; dennoch 'vergiss't das iPhone / Safari die Anmeldedaten. ;)

Und zwar nur hier; bei anderen Seiten haben ich das bisher noch nicht festgestellt.
 
Müsst ihr euch jedes Mal neu anmelden oder werden die Anmeldedaten nicht in Safari gespeichert? Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Im ersteren Fall hängt das von euren Cookie-Einstellungen ab, denn da wird in der Regel von den Seiten abgelegt, ob man eingeloggt ist. Deshalb bleibt man im Privat-Modus grundsätzlich ausgeloggt, denn da werden ja keine Cookies abgespeichert. Wenn sich Safari keine Anmeldedaten merkt, liegt das hingegen an der Einstellung "Autom. ausfüllen" von Safari und ggf. iCloud -> Schlüsselbund.
 
Ist bei mir Beides entsprechend aktiviert. ;)

Und am iPad klappt das auch prima; nur mit dem iPhone nicht -auch bei anderen Seiten-.
 
Ist bei mir Beides entsprechend aktiviert. ;)
Ja, was ist denn nun das Problem bei Dir? Wenn es nicht um die Speicherung der Daten geht (= Problem vom Schlüsselbund), sondern um das Angemeldetbleiben, dann würde ich gezielt das Cookie von MacUser löschen. Vielleicht ist da irgendein Fehler beim Abspeichern passiert.
 
Das Problem besteht nur unter iOS auf dem iPhone.

Auf den Macs und dem iPad keine Probleme.

Und es tritt eben nicht doch nicht nur bei macuser.de auf. ;)
 
Das Problem besteht nur unter iOS auf dem iPhone.
Solange Du Dich weigerst zu sagen, welches der beiden Probleme bei Dir auftritt, kann man Dir auch keine weiteren Lösungsvorschläge machen.
 
Dann lese bitte noch einmal #6. ;)

Und es tritt eben nicht nur bei macuser.de auf.

Und Automatisch Ausfüllen und iCloud Schlüsselbund sind aktiviert und funktionieren auf dem iPad und den Macs ja eben.
 
Zurück
Oben Unten