Muss man interne Airport Extreme Card schützen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Bruddler, 18.01.2007.

1. Bruddler

Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.08.2006
    Hallo,

die Airport E. Base Station lässt sich ja über das Airport Admin Programm gut abriegeln.

Wie schaut es mit der internen Airport Extreme Karte aus? Mir fehlt leider das Wissen ob man diese auch schützen muss oder ob diese bezüglich Sicherheitsaspekten quasi harmlos ist?

Wenn man diese auch abriegeln kann, wie macht man das? Über das Airport Dienstprogramm finde ich sie ja nicht.

2. xell2202

xell2202 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2005
    Was genau meinst du mit "schützen"?
    Wenn du in deinem eigenen, verschlüsselten WLAN bist, solltest du ziemlich sicher unterwegs sein (solangs kein WEP ist).
    Airport solltest du aber sicherheitshalber das automatische Verbinden mit offenen Netzwerken verbieten, das geht in den Netzwerkeinstellungen.

3. Bruddler

MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich meine damit, ob sich jemand über meine Airport Extreme Karte "in meinen Mac" einloggen kann, ganz unabhängig von der Airport Base Station?

4. twiederh

twiederh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2005
    Nur, wenn Du ein eigenes WLAN damit aufmachst. Nicht in der Standardeinstellung.

Gruss,
    Thomas.

5. Bruddler

MacUser seit:
    14.08.2006
    Wie mache ich mit der internen Airport Extreme Karte ein eigenes WLan auf? Indem ich z.b. "Internet Sharing" aktiviere?

6. Gangster

Gangster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    unter Netzwerk anlegen

Die Seite wird geladen...