Muß man einen USB-Stick formatieren?

o oh
da könntest Du Dir so richtig probleme einfangen. Es ist nämlich nicht FAT32 sondern FAT. Das ist 16 bit. Nur damit läuft ein Stick zuverlässig
 
Sag ich doch: FAT 16.
Weisst Du doch, Markus. Erinner Dich an meine SD-Card! Ging auch nur FAT16, sonst war nix am Mac!

Allerdings mag es unter OSX anders aussehen.
 
das hat nix mit MAC, Windows oder Linux zu tun.
FAT16 ist der berühmte kleinste gemeinsame Nenner, über den eigentlich alle - halbwegs aktuelle - Systeme Daten (Bilder, Musik) austauschen können.
Ich spreche nicht von Treibern oder anderen Programmen. Das ist ein ganz anderer Schnack...
 
Ich habe komischerweise einen 128 MB USB Stick der mein meinem iMac nicht erkannt wir, warum auch immer...auf meinen IBM Notebook wird eal allerdings problemlos erkannt....hat einer eine Ahnung woran das liegen kann??
 
Leider gibt es das.

Du hättest beim Kauf darauf achten sollen, daß der Stick auch mit Deinem Mac kompatibel ist. Sonst hilft nur, nach Treibern für Deinen Stick zu suchen.
Selbst MS-Systeme erkennen nicht jeden Stick..
 
Markus, jetzt keinen Mist erzählen!
Denk mal an meinen MP3-Player/Stick. Lt Medion erkennt der Mac den gar nicht. War aber komischerweise sofort da.
Kompatibel sind die Sticks immer, die wenigsten brauchen auch Treiber. Da ist die Dosenwelt etwas anders drauf. Sicherlich sollte man da auf die Packung schauen und vor allem kein NoName-Produkt kaufen.

Dumm ist nur, und das hab ich bereits erwähnt, daß die teilweise vorformattiert sind. Und wenn das ein Format ist, daß der Mac nicht mag, kommste nicht über den Umweg Windose rum.

Was übrigens auch ein Faktor sein dürfte: Der Stick zieht den Strom ja aus dem USB-Port. Gibt der zu wenig Saft ab, bleibt auch der Stick unerkannt. Ist wohl ein Problem, das vor allem Books betrifft.
 
chrischiwitt schrieb:
Markus, jetzt keinen Mist erzählen!
Denk mal an meinen MP3-Player/Stick. Lt Medion erkennt der Mac den gar nicht. War aber komischerweise sofort da.
Kompatibel sind die Sticks immer, die wenigsten brauchen auch Treiber. Da ist die Dosenwelt etwas anders drauf. Sicherlich sollte man da auf die Packung schauen und vor allem kein NoName-Produkt kaufen.

Dumm ist nur, und das hab ich bereits erwähnt, daß die teilweise vorformattiert sind. Und wenn das ein Format ist, daß der Mac nicht mag, kommste nicht über den Umweg Windose rum.

Was übrigens auch ein Faktor sein dürfte: Der Stick zieht den Strom ja aus dem USB-Port. Gibt der zu wenig Saft ab, bleibt auch der Stick unerkannt. Ist wohl ein Problem, das vor allem Books betrifft.

Meiner ist ein reiner USB Stick,also kein Mp3 Player, und 1.1USB aber dennoch wird es bei meinen iMac net erkannt...ich mein das ist nicht tragisch aber ziemlich schade!
 
Mal nachgeschaut, ob der nicht doch nen Treiber benötigt?
Ich seh gerade, OSX - da könnte es durchaus sein, daß er einen braucht.
Und sag jetzt bitte nicht, der ist von hama. Dann krieg ich ne Krise!
 
... aber immer erst "krummer Hund" zu mir sagen.......

Ich hab ja keine Ahnung - aber ich steh dazu
 
chrischiwitt schrieb:
Mal nachgeschaut, ob der nicht doch nen Treiber benötigt?
Ich seh gerade, OSX - da könnte es durchaus sein, daß er einen braucht.
Und sag jetzt bitte nicht, der ist von hama. Dann krieg ich ne Krise!

Ich habe keine Ahnung welche Firma das ist denn das steht nicht drauf...

was nun??

Wahrscheinlich no Chance...:(
 
@ Markus:
lol!
Haste nun endlich nen Mac?
Mein beiger geht wieder (Prozzi-Tausch), aber dafür wurde der b/w, den ich bekommen sollte, geklaut. So ein Scheiss!

@ gurubez:
In WinDose stöpseln, FAT16 formattieren, dann nochmal im Mac probieren. Wenn das ein reiner Stick, sprich Datenträger, ist, solltest Du nicht kaputtmachen dürfen.
 
Wenn ich den USB reinstecke bekomme ich folgende Meldung:

Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar ist.
Sie können dieses Problem folgendermaßen beheben:
1) Falls das Gerät ein Stromkabel hat, stecken Sie es in eine Steckdose.
2) Stecken Sie das Gerät ab und schließen Sie es an einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers oder an ein anderes Gerät an, das in eine Steckdose eingesteckt ist



Was soll das Heißen???

Nebenbei habe ich grad den Stick neu Formatiert aber dennoch diese Meldung!

Update!!!


@ chrischiwitt
Danke für den TIPP habe es grad mal direkt am iMac gesteckt und es läuft!!!
Erstes Mal seit dem ich es habe!!!
WOW :eek:
 
gurubez schrieb:
Wenn ich den USB reinstecke bekomme ich folgende Meldung:

Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar ist.
Sie können dieses Problem folgendermaßen beheben:
1) Falls das Gerät ein Stromkabel hat, stecken Sie es in eine Steckdose.
2) Stecken Sie das Gerät ab und schließen Sie es an einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers oder an ein anderes Gerät an, das in eine Steckdose eingesteckt ist

Lesen, nachdenken, verarbeiten.
Hab ich schon einige Beiträge vorher berichtet: Der USB-Port spuckt nicht genügend Strom aus, um das angehängte Gerät zu betreiben/versorgen.
Abhilfe: Ein Hub mit Stromversorgung, sprich Stromkabel per Steckdose, benutzen. Am Book voll doof, am Desktop / Tower aber zu verschmerzen.
 
schon aber selbst vor dem Formatieren hat der iMac es nicht erkannt !! Auch direkt am iMac nicht!!

Das ist nach dem formatieren erst passiert!!! THX erneut!
 
Freu mich für Dich!
Ab und zu muss man bei system-übergreifenden Dingen einfach experimentieren!
 
chrischiwitt schrieb:
@ Markus:
lol!
Haste nun endlich nen Mac?
Nein, den kann ich mir noch nicht leisten - aber ich arbeite dran.


...aber ich BIN Mac ;)
 
Das ist ein Internal, Herr V.
Den versteht hier keiner!

Edit:
Jetzt, wo der G3 seine Testphase erfolgreich überstanden hat, auf OSX wartet, denke ich über die Abgabe des PM 7300/300 nach. Falls ich den wieder aufgemotzt und zum Laufen kriege - Interesse? Geht aber nur bis OS 9.1.
 
In Anbetracht der Kommunikationsschwierigkeiten schreibe ich hier ganz offen:

Ich sehe von Zeit zu Zeit nach, ob sich was findet, wo auch ich mitreden kann.

Ich beobachte niemanden und so

Interesse besteht - auch am Mac.:cool:

Bis denne
 
Ist natürlich schwer, wenn man Dose hat.........
Obwohl ich da keine Probleme mit habe. Win ist halt nur geklaut.
 
ist ja egal.

Ich pack mich denn hin - morgen um 6 hoch.

Ich mache grade meinen Staplerschein, daß ich wieder in Arbeit komme :D . Nur noch diese Woche.

Bei Gelegenheit Tele?:blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten