Muss in den G4 Sawtooth unbedingt AirPort Card?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

bin gerade dabei mir mein Netz auf WLAN umzubauen...Noch hängen 2 PCs und mein Sawttoth am Kabel, mein Powerbook 5300 ist dank WaveLAN Karte mit Orinoco-Chip schon darüber im Netz...Router ist übrigens der SMC 2804 WBR g.

Nun die Frage: Der Sawtooth steht ungefähr 1.5m von dem WLAN-Router entfernt, allerdings ist das eine Durchgangszone und das Netzwerkkabel ist eine wahre Stolpergefahr.

Also Rechner drahtlos machen.
Muss ich denn wirklich eine AirPort Karte in den vorgerüsteten Sockel auf dem Logicboard stecken oder ginge da auch was anderes (wie z.B. die WaveLAN)?

Thx 4 your help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber meine Frage ist wegen des Sockels. Sieht aus als könnten dort PCMCIA Karten den Platz einnehmen, oder?
 
ne, der ist proprietär
 
jau, müsste ich also ausprobieren ob dort z.B. die WaveLAN oder z.B. die DELL TrueMobil 1150 passen und auch erkannt werden.

Wie gesagt, im PB 5300 funktioniert das wunderbar mit solchen Fremdkarten.
 
Zurück
Oben Unten