MUSS ich Vista 32Bit beim iMac Late 2008 für Boot Camp haben?

I

iBankz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hi all...

hab zwar schon die Suchfunktion hier genutzt, doch leider irgendwie nicht schlau draus geworden!

Muss ich die Vista 32Bit Variante nehmen um es zu installieren oder geht auch die 64Bit Version (ohne große Komplikationen)??

Will Vista 64Bit schnell und einfach auf meinen iMac packen! Bitte nicht schlagen...

THX
 
Ich gehe von dem iMac in Deiner Signatur aus.:

Du kannst auch 64Bit Vista installieren, je nachdem von wann die mitgelieferte Leo - DVD ist hast Du da auch einen 64Bit Grafiktreiber drauf. Einige Treiber wirst Du Dir selbst besorgen müssen.

Also am besten:

Windows installieren
BootCamp - Treiber installieren
BootCamp Update installieren

Eventuell musst Du dir das Update unter OS X ziehen.

schauen wo noch Treiber fehlen.

KaiAmMac
 
Ginge auch die Vista Recovery SP1 64Bit Version in diesem Fall?
 
Meines Wissen gehen Recovery - Versionen nicht auf der Bootcamp - Partition zu installieren da sie nur zur Wiederherstellung von Windows auf einem bestimmten PC gedacht sind und keine "stand alone" Windows - Versionen enthalten. In der Windows - Welt kursieren Anleitungen, wie man daraus "vollwertige Windows CDs" macht. Google ist Dein Freund.

Ohnehin wäre die Verwendung von Recovery- Versionen auf dem Mac illegal (Microsoft Lizenz ) da Apple ja keine PCs mit Windows ausliefert.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Aber selbst wenn Du es installierst bekommst- das Treiberproblem bleibt.

KaiAmMac
 
Verdammt,jetzt hab ich hier mal eine Vista 32bit Version und weiss nicht genau,ob es funktioniert. Ist eine recovery Version und "wohl" nur fuer Medion brauchbar,klingt logisch und ist jetzt viell.eine bloede Frage aber hat jmd Erfahrung damit ob es trotzdem geht?

Dankr
 
probier es einfach
 
Ohnehin wäre die Verwendung von Recovery- Versionen auf dem Mac illegal (Microsoft Lizenz ) da Apple ja keine PCs mit Windows ausliefert.

Soweit ich weiß spielt das keine Rolle.
Wenn der TE einen PC / Laptop gekauft hat, auf dem Windows Vista vorinstalliert war, dann hat er auch eine gültige Windows Vista Lizenz miterworben.

Wenn der Hersteller des PCs / Laptop keine Originalmedien, sondern nur Recovery CDs mitliefert, ist das die Sache des Herstellers.
Von Seiten der Lizenz ist das aber total egal, in welcher Form Windows mitgeliefert wird.

Edit:
Bei einigen Medion PC die ich kenne verbirgt sich hinter der "Recovery CD" eine ganz normale Windows CD (in dem Fall war es Windows XP), die einfach ein anderes Label hatte.
Probier es einfach aus! :D Kannst ja nix kaputt machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
Hi all...

nur zur Info. Das mit der recovery CD "Vista" hat geklappt! Falls einer mal auch in der Situation ist!
 
Zurück
Oben Unten