Muss ich jetzt den SHURE wegschmeissen..

Naja, klingt sicher interessant, aber für den Preis?
 
@Fotostudio,
nein, bestimmt nicht, habe die UE5 seit ein paar Jahren, als noch niemand dafür interessiert hatte; aber damals war bei mir berufsbedingt, weil ich oft sehr lange im Flugzeug sitzen musste, und danach Lärm geschädigt war. Mit dichtschließenden UE5 waren die Flüge etwas erträglicher.

Nebeneffekt: man kann die Musik besser hören und genießen, auch wenn 10 Babys gleichzeitig schreien.

Für den Alltag würde ich nicht so viel Aufwand und Geld investieren, ausserdem gibt es inzw. auch von anderen Hersteller Maßgeschneiderte Versionen.
 
Habe auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir solche Custom IEMs zu kaufen aber abgeschreckt hat mich früher immer der Preis. Inzwischen kann man diese Art Ohrhörer bereits für 300-400 Euro erwerben.
Da die meisten Firmen aber in den USA sitzen, muss man, sollten die Ohrhörer nicht perfekt passen, diese wieder zur genauen Sitzanpassung zurückschicken. Und das kann ganz schön ins Geld gehen.

Mein derzeitiger Favorit ist der Westone 3. Laut einiger Reviews soll dieser "Unviversal IEM" mindestens so gut sein wie der UE10-Pro.
 
hast du sie schon gehört?
nein, sicherlich nicht!

und darum verstehe ich solche fragen auch nicht! was bringt es dir wenn ich schreibe......Ja, du solltest deine in die tonne werfen......machst du das dann auch?

egal ob lautsprecher, kopfhörer.......du musst dich auf dein eigenes ohr verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten