iPad Muss ich die Apps ein zweites mal kaufen ?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Ich nutze seit langem eine iphone und hab entsprechend die eine oder andere App gekauft. Jetzt kommt nächste Woche ein iPad in den Haushalt. Das wird vorwiegend meine Frau nutzen. eMail und alles persönliche wird dann auf sie eingerichtet. Demzufolge bekommst sie auch einen eigenen iTunes-Account.

Gelegentlich nutze ich das iPad aber auch und würde gerne die eine oder andere App dann auch auf dem iPad nutzen.

Wie bekomm ich dann meine Apps auf das iPad? Kann ich mich dann einfach mit meinem account anmalden die App laden und dann läuft das?
 
Wie bekomm ich dann meine Apps auf das iPad? Kann ich mich dann einfach mit meinem account anmalden die App laden und dann läuft das?
Ja, zumindest bei Universal-Apps. Bei einigen gibt es separate iPhone/iPod Touch- und iPad-Versionen, da würde sich u.U. ein Neukauf lohnen.
 
Jep, schau mal bei iTunes in den Apps nach.
Da steht oben über den Apps für welche iDevices sie sind.

Reine iPhone/iPod Apps laufen auch auf dem iPad, aber das sieht dann recht pixelig aus.
 
"(i) Wenn Sie eine für sich selbst handelnde Einzelperson sind können Sie ein App Store Produkt auf jedem iOS Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen." (Hervorhebung von mir)
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html

Alex
 
schau mal unter itunes Privatfreigabe. Damit kannst du Apps für einen anderen Account in deinem Haushalt freigeben und auch auf Geräten nutzen, die nicht an deinen Account gebunden sind.
Das dürfte die Lösung für dein Problem sein. Also lautet die Antwort: nein, du musst Apps nur einmal kaufen, sofern die andere Person "in deinem Haushalt" lebt.
 
Privatfreigabe gilt auch für Apps? Das wäre mir neu

Alex
 
Na das klingt doch super... Hab einige universal Apps die sowohl fürs iPhone als auch für ein iPad sind. Werd das ganze testen. Also mit meinem Account anmelden, installieren oder Privatfreigabe.

DANKE
 
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Apps, die man mit iTunes-Account a) heruntergeladen hat, auf einem anderen iOs-Gerät, an dem iTunes-Account b) aktiviert ist, laufen lassen kann.
Wenn ich mit meinem Account auf meinem iPhone und meinem iPad mit der selben ID arbeite, kann ich die Apps auf beiden Geräten nutzen.
 
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Apps, die man mit iTunes-Account a) heruntergeladen hat, auf einem anderen iOs-Gerät, an dem iTunes-Account b) aktiviert ist, laufen lassen kann....

Verwirrung macht sich breit...
 
Natürlich geht das problemlos.

Nur bei das laden ist das itunesaccount wichtig, wenn mann den App benützt nicht.
Bei ein Update muss natürlich das richtige Kennwort für den Account eingegeben werden.
 
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Apps, die man mit iTunes-Account a) heruntergeladen hat, auf einem anderen iOs-Gerät, an dem iTunes-Account b) aktiviert ist, laufen lassen kann.

Kann man, geht einwandfrei. Ich habe hier auf dem iPod Apps von drei verschiedenen Accounts laufen und keinerlei Probleme. Für Updates muß man sich natürlich mit allen drei Accounts hintereinander anmelden.
 
Kann man, geht einwandfrei. Ich habe hier auf dem iPod Apps von drei verschiedenen Accounts laufen und keinerlei Probleme. Für Updates muß man sich natürlich mit allen drei Accounts hintereinander anmelden.

Allerdings ist auch das beschränkt:

"(iii) Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf einem kompatiblen iOS Gerät speichern."
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html

Ich hab aber auch nur drei, das reicht mir.

Alex
 
Zurück
Oben Unten