Muss iBook einschicken: Was mache ich mit sensiblen Daten?

Dilbert schrieb:
mal ne andere Frage, können die Apple Jungs meine Platte mit aktivierter File Vault verschlüsselung auslesen?
Nein können sie nicht
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würde bei sowas eine Spiegelung auf eine externe Platte machen und die interne löschen und MacOS neu drauf machen - ich hab mal im Service gearbeitet (nicht Apple) - was da mit sensiblen Daten gemacht wird... da wird mir ganz anders :motz

Lecker! Ich hab zur Zeit das gleiche Problem, nur schlimmer. Ich komm ja dank des neuen isight-dfgjsdfgbsdfgoibu-imac nicht an meine Festplatte ran und das gerät ist komplett tot. :mad:
Bringt es was zu nem Apple-service-Point zu fahren und zu sagen baut mir erstmal meine Platte uas, ich brauch die....?
 
Also ich benutze File-Fault denn es kann ja auch mal sein dass der Rechner so defekt ist dass viele der genannten Maßnahmen nicht mehr machbar sind und man das Teil dann trotzdem einschicken muss.
Des weiteren bin ich mir sicher dass der eine oder andere Techniker sich die Daten auf der Platte ganz genau anschaut ;-)
 
Dilbert schrieb:
mal ne andere Frage, können die Apple Jungs meine Platte mit aktivierter File Vault verschlüsselung auslesen?


also ich hab´s einfach so gemacht, dass ich file fault laufen habe, und für administrative zwecke habe ich für die apple techniker einen admin angelegt.
 
Meine sensiblen Daten liegen extern auf einer mobilen HD, welche mit FAT32 formatiert ist. Zudem habe ich noch DVD Backup's.

Auch bei einem Totalausfall kann ich einfach ausstöpseln und woanders weiterarbeiten. Für die "gewöhnlichen" Daten reicht die interne HD mit entsprechenden Backups.
 
xero schrieb:
also bei mir war der Apple-Service gestern so dreist und wollte gleich mein Benutzerkennwort... da frag ich mich. Wozu das? (War ein iMac, den ich in die Reparatur geschickt hab, weil er nicht mehr angeht, also ein Hardwareproblem)

das wollten die auch von mir! Habe alle sensiblen Daten gelöscht, inkl. Mails und dergleichen, die Fotos habe ich allerdings draufgelassen, da dass dann doch ein paar Gigas sind. Passwort habe ich natürlich nicht gegeben, sondern gelöscht.

In der Zwischenzeit habe ich eine externe Platte gekauft, sichere alles dort drauf und bei einer nächsten Reparatur (die hoffentlich nicht kommt) würde ich alles ausnahmslos dort drauf speichern.

Gruss
Marti
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würde bei sowas eine Spiegelung auf eine externe Platte machen und die interne löschen und MacOS neu drauf machen - ich hab mal im Service gearbeitet (nicht Apple) - was da mit sensiblen Daten gemacht wird... da wird mir ganz anders :motz

beziehst Du dich da eher auf private Filme / Bilder / Dokumente oder auch auf andere Sachen wie Programme oder Zugangsdaten...?

"sensible Daten" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
 
Zurück
Oben Unten