muss es denn immer SAFARI sein !?

Re: hm

Original geschrieben von goblin
i ausserdem was ist denn an der jetzigen version auszusetzen?

Hallo Lars
Safari hat auch immer wieder Probleme mit Hotspots- Links in Bildern-, was mich zur Raserei treibt, vor allem, weil ich selbst gern Websites mache und dann meine eigenen sachen nnicht funktionieren.. Da geht oft dann nichts mehr, ganze Seiten sind zwar erreichbar, aber dann geht es nicht weiter. Also- mit Firefox geht das besser. Ich habe auch mit der Darstellung von Css Probleme- jedenfalls weist die Darstellung erhebliche Differenzen zu der in anderen Browsern auf. Ich wundere mich dann, wieso die Schriften so klein sind, und so, Überschriften zu groß etc. Kann aber auch sein, dass Safari korrekt interpretiert, und alle anderen Browser nicht- das weiß ich nicht.
Ciao
Michael
 
Original geschrieben von herrmueller
 

ne, ich mag diesen ganzen Netzkappen Verein nicht. Irgendwie mag ich die Startzeiten und überhaupt das ganze Dingen nicht. Kann mich damit nicht anfreunden. Für mich muß ein Browser schön schlank sein, anklicken und in 2 Sekunden gestartet sein. Wenn ich erst noch 2 Minuten warten muß bis der Browser geöffnet ist, habe ich schon wieder vergessen was ich im Netz wollte :D

viele Grüße
Olli
 

dafür gibts ja firefox ;)
 
Original geschrieben von SargonusRex
 

dafür gibts ja firefox ;)
 

und wo ist da der Unterschied zu dem Netscape Verein? Mozillahhhhh ist doch das gleiche in grün.....genau so langsam beim starten....nichts für mich

viele Grüße
Olli
 
Original geschrieben von herrmueller
kann ich nicht nachvollziehen.....safari läuft bei mir super, mein Homebanking klappt 1a...und sonst auch alles...bis auf ein paar links, wie oben schon beschrieben gehen nicht. Aber sonst meiner Meinung nach spitze. Vor allem für sein Alter einfach gut.
KHTML hat schon Jahre auf dem Buckel - ist nicht viel jünger als Gecko.


Original geschrieben von herrmueller
und wo ist da der Unterschied zu dem Netscape Verein? Mozillahhhhh ist doch das gleiche in grün.....genau so langsam beim starten....nichts für mich
Frei nach Dieter Nuhr:
nuhr.gif


Schon allein die Behauptung von dir, Netscape und Mozilla Firefox wären das Gleiche beweist deine Ahnungslosigkeit (oder du trollst absichtlich herum).
Im übrigen ist Camino auch Teil des Mozilla-Projekts. Ist das damit auch das gleiche wie Netscape?

Bei der reinen Rendering-Leistung geben sich KHTML und Gecko nicht viel.
Ich habe mal gamespy.com durch http://numion.com/stopwatch/ laufen lassen und das Ergebnis ist
Firefox: 00:00:05:882
Safari: 00:00:05:945

Beides knapp unter 6 Sekunden. Die nicht einmal eine Zehntelsekunde Differenz merk man nicht.

Zum Starten brauchen auf meinem iBook beide Browser ca. 10 Sekunden nach einem Kaltstart.

Safari ist kein schlechter Browser, aber auch Firefox ist nun wirklich nicht schlecht. Die von dir behaupteten riesigen Performance-Unterschiede sind an den Haaren herbei gezogen (es gibt gewisse Unterschiede, aber längst nicht in diesem Ausmaß).

Wenn du rumtrollen willst, such dir das nächste Mal einen Thread aus, auf den ich noch nicht geantwortet habe. Evtl übersehe ich ja dein Rumgetrolle.
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
KHTML hat schon Jahre auf dem Buckel - ist nicht viel jünger als Gecko.


Frei nach Dieter Nuhr:
nuhr.gif


Schon allein die Behauptung von dir, Netscape und Mozilla Firefox wären das Gleiche beweist deine Ahnungslosigkeit (oder du trollst absichtlich herum).
Im übrigen ist Camino auch Teil des Mozilla-Projekts. Ist das damit auch das gleiche wie Netscape?

Bei der reinen Rendering-Leistung geben sich KHTML und Gecko nicht viel.
Ich habe mal gamespy.com durch http://numion.com/stopwatch/ laufen lassen und das Ergebnis ist
Firefox: 00:00:05:882
Safari: 00:00:05:945

Beides knapp unter 6 Sekunden. Die nicht einmal eine Zehntelsekunde Differenz merk man nicht.

Zum Starten brauchen auf meinem iBook beide Browser ca. 10 Sekunden nach einem Kaltstart.

Safari ist kein schlechter Browser, aber auch Firefox ist nun wirklich nicht schlecht. Die von dir behaupteten riesigen Performance-Unterschiede sind an den Haaren herbei gezogen (es gibt gewisse Unterschiede, aber längst nicht in diesem Ausmaß).

Wenn du rumtrollen willst, such dir das nächste Mal einen Thread aus, auf den ich noch nicht geantwortet habe. Evtl übersehe ich ja dein Rumgetrolle.
 

...mach mal langsam, mann...:rolleyes:
 
Ja Kamikazow, Du hast recht.......Gott liebt Dich trozdem.

Viele Grüße
Olli
 
Entschuldige, wenn ich Dein Selbstwertgefühl kaputt gemacht habe, weil ich Deinen "Lieblingsbrowser" nicht so toll finde.

Viele Grüße
Olli
 
Safari ist v.a einfach übersichtlich und schnell, und das sind Werte, die ich sehr schätze. Für einen Hobbysurfer wie mich wie gemacht. Ich habe fast alle anderen Alternativen ausprobiert, keine hat mir so gut gefallen :D
 
Original geschrieben von herrmueller
Entschuldige, wenn ich Dein Selbstwertgefühl kaputt gemacht habe, weil ich Deinen "Lieblingsbrowser" nicht so toll finde.
Ach, du hast mein Selbstwertgefühl in keinster Weise beschädigt. Ich mache nur gerne Trolls platt, indem ich ihre Unwahheiten (in diesem Fall: Firefox = Netscape, 2 Minuten Startzeit) durch Fakten widerlege und die sind nunmal, dass von der Performace her Safari und Firefox in etwa gleichauf liegen.

Dass jemandem Safari besser gefällt, weil es diese oder jene Funktion gibt, ist doch OK. Dagegen hab ich ja nix gesagt.
 
also... äh... ich habe grundsätzlich beide auf. auf manchen seiten ist safari schneller und dann wieder firefox oder -bird oder wie der auch immer mittlerweile heissen wird. ;)

macuser.de baut sich z.b. wesentlich schneller mit firefox auf als mit safari. und ich rede nicht von millisekunden. ;)
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Wenn du rumtrollen willst, such dir das nächste Mal einen Thread aus, auf den ich noch nicht geantwortet habe. Evtl übersehe ich ja dein Rumgetrolle.
 


...naja, kann mir ja egal sein, aber irgendwie ist dein Ton mißverständlich...
 
Meine SUBJEKTIVE Meinung (von keinerlei Fachwissen getrübt:D )

1. Safari, weil Safari schöner ist;)* 90%
2. alternativ Camino, ist subjektiv bei eBay schneller 8,5%
3. Mozilla, dauert ewig zum Starten, hat aber den Composer für einfache HTML eBay-Angebote 1%

ab hier nur noch sporadisch <0,5%
4. IE 5.02 für Testzwecke und um bei unklaren MS Seiten sicher zu gehen, dass alles richtig dar gestellt wird
5. iCab, mittlererweile nur noch zum Testen (war unter 9.1 mit Modem meine Nr. 1)
6. Firefox, hat bei mir eigenartigerweise oft keine Bilder und falsche Spalten (eBay)
7. Opera, stürzt häufig ab
8. Netscape 7. engl, wenn ich x gute deutsche Browser habe, brauch ich keien schlechten Englischen.


*und es der einzige Browser ist der (im Debug Menu MSIE 6.0)
z.B. nicht nur den IE vortäuschen kann, sondern auch das Betriebssystem Windows
www.toggolino.de

Oder kommt jemand (mit OS X) ausser mit Safari über die Startseite hinaus?


Zum ganzen Thema mal eine angelehnte Frage, kann man eigentlich EINE Bookmark-Library erstellen auf die alle Browser zugreifen (können)?


Warum taucht eigentlich in der MU Statistik kein Safari auf?
 
Original geschrieben von Klasl57
Zum ganzen Thema mal eine angelehnte Frage, kann man eigentlich EINE Bookmark-Library erstellen auf die alle Browser zugreifen (können)?

ja das geht, schau dir mal bookit an.
 
Zurück
Oben Unten