Muss ein Logo erstellen, SW "the Logo Creator"?

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo,

ich soll, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte, einem Kunden ein Logo erstellen. Kennt jemand von Euch die Software "the Logo Creator"? Oder habt Ihr eine Empfehlung für eine ähnliche Dummie-Software? Danke schon mal!
 
Meinst du ehrlich, dass da wirklich was unikates/zum Kunden passendes/grafisch schönes
rauskommt? Warum gibst du das nicht an einen Grafiker weiter, der das für dich macht?
Ich bin ja erst am Anfang meiner Grafikerkarriere, aber sogar mir kommt bei „Dummie-
Software“
in Kombination mit „Logo“ etwas das Grausen :sick:

Nix für ungut,
m.m :)
 
Nein, meine ich nicht. Ich meine, dass ich das gar nicht kann, deswegen "Dummie"-Software. Mein Bitten und Flehen gegenüber dem Kunden, doch bitte zu einem Profi zugehen wurde nicht erhört. Entweder ich mach das jetzt selber oder es macht ein anderer...:(
Und das, was ich da bei "The Logo Creator" sehe, finde ich auch zum Kotzen.
 
Dann gib du es doch als Auftrag an einen Profi weiter, wo ist da das Problem? :noplan:
Ich glaub, von keinem hier, der seinen Job annähernd ernsthaft macht und sieht,
wirst du eine groß abweichende Antwort kriegen :eek:
 
Mir riecht eine solche Frage im Freelancer-Forum ja eher nach einer hübschen kleinen Provokation :)

Insofern würde ich empfehlen: Word-Art ;)
 
Ich denke, es wird sein Gewinn sein, der ihn nicht zum Profi gehen lässt. Er hat sich unter Garantie auf etwas "zu wenig" Geld eingelassen.

Einie
 
ja, das müsste ich ja eigentlich tun, ich weiß. Ich hatte mir sogar schon ein Angebot von der Graphik-Designerin meines Vertrauens eingeholt, und Sie hat mir einen wirklich guten Preis gemacht, aber das ist dem Kunden zu teuer... so ein Mist! jetzt stehe ich hier und müsste dem Kunden eigentlich sagen: "Tut mir leid, aber halbe Sachen mache ich nicht". Deswegen habe ich mich eben umgesehen, ob es was halbwegs vernünftiges auf dem "Dummie" Sektor gibt. Evtl. werde ich es so machen, dass ich meine Marge beschneide und trotzdem einen Profi dranlasse...
 
@einie: da liegst Du falsch.
@mex: keine Provokation, bin selber Freelancer.
 
ganz ehrlich? dann such dir lieber eine internetseite die diese berühmten 50 euro logos verkauft, oder zu so nem ebay fritz...bevor du dich selbst mit logo.creator dran machst...obwohl, es soll auch leute geben die mit music-maker 2000 auf der playstation gute musik gemacht haben... :D
 
Ja, ganz ehrlich. ;)

Dass eine $ 29,90 - Software keinen Graphik-Designer ersetzen kann, ist mir auch klar. Jedoch war meine Frage ja, ob jemand diese SW kennt oder eine andere "Empfehlung" geben kann.

Aber ich kann auch verstehen, dass die hier anwesenden Graphiker das als Provokation sehen... selber bin ich auch kein Freund von "halben Sachen". Es geht hier jedoch um eine "Ein-Frau-Massage-Praxis" mit minimal Budget, und dazu ist Sie auch noch eine gute Bekannte von mir. Homepage und Flyer. In meinem Angebot habe ich sicherlich sehr moderate Preise angeboten, die 200,- Euro für die Logoerstellung und Farbschema sind von einer Diplom-Grafikdesignerin. Und diese 200,- Euro will sich meine Bekannte jetzt sparen, weil Sie meint, dass wir das auch so hinkriegen. Ich muss jetzt also entweder meinen Grundsatz brechen oder es sein lassen. :(
 
ich wäre ehrlich, ich würde sagen: okay, spar dir die 200 euro, dann sieht es aber auch aus wie selbst gemacht, wie jedes metzgerei logo an jeder ecke, wie jede selbstgebastelte anzeige in der zeitung, eben die sachen wo man nicht gern hinsieht und noch weniger gern hingeht.

oder zahl den ABSOLUT ÜBERFAIREN preis von 200 euro an die dipl. designerin und sei froh!


aber lass mich da raus ;)
 
Ich werde es wohl so machen wie Du sagst, weil mir wichtig ist, dass meine Bekannte ihren Start in die Selbstständigkeit nicht mit einem Kack-CD verhunzt. Und ja, der Preis der Grafikerin ist überfair, aber auch nur, weil ich auch Sie sehr gut kenne...

Ich denke, ich bin nicht der erste, der vor solch einem Problem steht, als freiberuflicher Geologe mit Kenntnissen in Websiteerstellung und Layout bin ich aber einfach der falsche für Grafikdesign... Danke.
 
Nein, meine ich nicht. Ich meine, dass ich das gar nicht kann, deswegen "Dummie"-Software. Mein Bitten und Flehen gegenüber dem Kunden, doch bitte zu einem Profi zugehen wurde nicht erhört..

Tut mir leid, das glaube ich Dir nicht!
Wenn DU nicht willst dann mach es nicht-fertig aus!

Und ich befürchte Deine Bekannte wird sich noch in den Hintern beissen,
weil eine LOGO Erstellung richtig Zeit kostet und für 200Euro?
Der Aufwand ist um ein vielfaches höher, hier wird sie leider total ausgenutzt von Dir vielleicht gerade weil sie am Anfang steht.
Und wahrscheinlich machst Du auch nichts schriftliches aus (Vertrag!) mit dem Kunden, sodass wir in absehbarer Zeit von Dir lesen werden.
 
Ob Du mir das glaubst oder nicht, ist mir im Grunde egal. Und bitte unterstelle mir hier nicht, dass ich Jemanden ausnutzen möchte. Zu Deiner Vermutung, ich würde keine Verträge machen und man würde deswegen wieder von mir hören kann ich Dich beruhigen.

Ich wollte mich hier nicht mit Euch streiten sonder suchte Rat.
 
Ja ok in einigen Dinge habe ich vielleicht etwas »über« reagiert, aber Du bist hier in einem Forum wo es viele Freelancer gibt und die vielleicht auch mit ach und krach über die Runden kommen.
Und jetzt erklärst Du denen, dass Du einen Auftrag bekommen hast von dem Du völlig überfordert bist und Du dem Kunden mit »Mein Bitten und Flehen gegenüber dem Kunden« erklärt hast Du willst es gar nicht machen...sorry aber irgendwo hört der Spass mal auf.
Natürlich versucht man Dir hier weiterzuhelfen, der eine sicher mehr der andere weniger, aber was sind das für KUNDEN die meinen DU MUSST es machen?
Am besten wäre ihr drei setzt euch mit dem Kunden zusammen hört euch an wie ungef. er sich ein Logo vorstellt oder sie macht sich ein Bild von seinem Unternehmen und dann macht sie ein Angebot.
 
Ich wollte mich hier nicht mit Euch streiten sonder suchte Rat.

Naja, ist schon ein bisschen eine typische Jack Bauer Situation - irgendwie ausweglos und Rat gibt es deswegen nicht von Aussenstehenden. Und welche Entscheidung Du triffst ist wohl egal, auf jeden Fall bleibt dabei immer etwas auf der Strecke: Qualität, Freundschaft oder Einkommen.

Also Kopf hoch und durch :cake:

Cheers,

2nd
 
Puh, 200€ ? Also , emmm........
Schon komisch, wieso sagst du Ihr nicht einfach das du das nicht kannst?
Wenn mein Automechaniker sagt er kann nicht an Rechnern rum schrauben glaub ich Ihm das:D
Was willst du denn nehmen, für das Logo?
 
Ich bin nicht völlig überfordert. Und Freelancer bin ich selber btw. Ich kann doch nichts dafür, dass mein Kunde eine andere Sicht auf die Dinge hat. Das Problem mit der Qualität ist mir durchaus bewusst, und ich habe ja bereits versucht zu signalisieren, dass ich auf prof. Hilfe NICHT verzichten werde, auch wenn es bedeutet, dass ich meine Arbeit (Erstellung der Homepage und weiteres) dann letztendlich für lau mache. In einem Punkt hast Du ja recht: Hätte ich es 100%ig angepackt, dann wäre mein Kunde zu jemanden anderes gegangen, und ich hätte Euch jetzt nicht belästigt. Aber es geht halt nun einmal und eine Bekannte, und ich wollte Ihr helfen.
 
@theRenki: Ich werde gar nichts nehmen für das Logo, das ist inkludiert. Ich werde es aber machen lassen und dadurch meine eigenen Einnahmen deutlich reduzieren. Das hat aber mit Freundschaft zu tun und nicht mit irgend was anderem.

@2nd: Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mich dafür entschieden, dass die Knete auf der Strecke bleibt, die Anderen beiden Optionen sind keine.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Wenn du Ihr helfen gehst, hättest du Ihr doch klipp und klar sagen können das es nicht ohne Profis geht. Gerade weil es eine Bekannte ist!
Dann hättet Ihr beide zusammen jemanden gesucht der es für einen gute Preis macht.
Diese ganze Situation ist komisch, ich hätte gleich gesagt*Komm lass uns zusammen jemanden suchen*

Aber wie du schon sagt du machst nichts halbes und nichts ganzes, und damit tust du euch beiden kein gefallen.
Und klar klinkt es komisch, so gönnerhaft *Ich habe mich dafür entschieden, dass die Knete auf der Strecke bleibt, die Anderen beiden Optionen sind keine.*

Evtl solltest du noch mal ein klärendes Gespräche suchen.
Oder du bist doch nur auf die Kohle aus *ZWINKER*
 
Zurück
Oben Unten