Muss der Ram mein MB immer paarig sein ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Moin,
müssen Ram Module beim Macbook immer paarig sein ?
also 2 x 512 oder 2 x 1 GB.

ODER

kann ich ein 256er Modul drin lassen und 1 GB dazu stecken ?

Ich habe hier im Forum verschiedene Meinungen gelesen die alle auch gut erklärt wurden aber welche Konstellation nun schneller und optimal ist weis ich immer noch nicht.

Ich hoffe Ihr klärt mich auf.

Gruß sevenofnine
 
Du kannst beliebig RAM zustecken. Hab in einem MacBook 1GB + 256MB ohne Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass die paarigen Kombinationen viel bringen.
 
Gerüchte von zwischen 1-10% Leistungssteigerung waren im Umlauf.. wieviel es wirklich ist.. wer weiß..?
 
Gleiche Paarungen sind meines wissens nötig um die Riegel im Dual-Channel zu betreiben. Über die Leistungsdifferenzen kann ich allerdings nix sagen.
 
Soviel ich gehört habe, betrifft die Leistungsdifferenz vor allem die integrierte Grafik.

No.
 
Zurück
Oben Unten