Muss der die Fläche für EAN-Code für CD eine bestimmte Größe haben?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

bin grad dabei einer Audio-CD ein EAN-Code, also 13-stelligen Barcode auf das rückseitige Inlay zu platzieren.

Hat jemand von euch Kenntnis darüber, wie groß das sein muss, also gibt es da Normen, oder ist es Wurscht?

Danke, cu und Gruß
tk
 
http://www.officialeancode.com/

Da solltest du alles erfahren, was du über EAN code wissen willst.

eine Vorgeschriebene Mindestgröße gibt es wohl nicht, aber... der Scanner muss es lesen können. Orientiere dich doch an den Codes bestehnder CDs. so klein wie da kannst du das dann auch machen.
Und besachte, dass es für EAN Code eine Systematik gibt. Man kann die nicht frei vergeben.
 
Ah, danke, das wollte ich wissen.

Mit der freien Vergabe weiß ich auch. Habe das Cover selbst erstellt und das Label hat mir den Barcode per Mail zugeschicht als Bild. Das sollte ich nur einfügen.

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten