Musikvideos in iTunes & iPod richtig ablegen

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
Kaufe ich ein Video im iTunes Store, wird es ja korrekt im Bereich "Musikvideos" abgelegt. Eigene Filme kommen hingegen in den Bereich "Filme". So weit, so gut.
Nun habe ich aber eine Anzahl Musik-DVDs mit Videoclips, die ich nach dem Konvertieren und Einbringen in Itunes unter "Musikvideos" ablegen möchte - nur gelingt mir das nicht. Unter Eigenschaften/Musikrichtung bringt das ja nichts. Ist das Verzeichnis "Musikvideos" ausschließlich den gekauften Clips vorenthalten? Irgendjemand eine Idee?
 
müsste gehen.
man kann den filmen in itunes genres zuweise, über das info-menü (wie du bei der musik auch das genre definieren kannst).
soweit ich weiß geht bisher nur entweder "filme" oder musikvideos".
ich hätte gern noch eine "tv-serien"-option gehabt :(
 
aah: unter Optionen/Videoart. Danke für de Tipp. Ich brauche eine Brille :)
 
keine ursache :)

aber ich hoff dass apple da noch nachbessert..zumindest eine option für "serien" oder "eigene filme" sollte schon da sein...
 
Warum willst du deine Serien in iTunes anschauen? Is voll sinnlos wenn du Quicktime hast und da wenigstens im Vollbildmodus steuern kannst. Also ich hab nur Musikvideos drin, alles andere ist meiner Meinung nach schwachsinnig...
 
Hi,

merkt sich die aktuelle iTunes-Version die Einstellungen mit "Film" und "Musikvideo" wie eine Art Meta-Tags bei den mp3s?

Habe durch den Umzug von Win auf Mac meine Videos erst mal alle wieder neu sortieren müssen, nach Interpreten und Titel, geschweige denn Musikrichtung.
 
MartinMovE schrieb:
aah: unter Optionen/Videoart. Danke für de Tipp. Ich brauche eine Brille :)
Keine Sorge, habe ich mit Brille auch nicht gefunden ;)
Wenn du jetzt vllt noch rausfindest wie man das bei meheren (96) Objekten gleichzeitig machen kann?
 
thrill-house schrieb:
Warum willst du deine Serien in iTunes anschauen? Is voll sinnlos wenn du Quicktime hast und da wenigstens im Vollbildmodus steuern kannst. Also ich hab nur Musikvideos drin, alles andere ist meiner Meinung nach schwachsinnig...

es geht mir nicht um itunes, sondern um den ipod.

und da ist es meiner meinung nach sinnvoll etwas mehr katalogisieren zu können als nur nach "filme" und "musikvideos".
so könntest du z.b. selbst konvertierte serien oder selbst gedrehte filme unter eigenen menüpunkten ablegen.
oder scrollst du lieber immer durch sämtliche clips die du auf dem ipod hast?
 
Klasl57 schrieb:
Keine Sorge, habe ich mit Brille auch nicht gefunden ;)
Wenn du jetzt vllt noch rausfindest wie man das bei meheren (96) Objekten gleichzeitig machen kann?

alle clips markieren und dann genau dasselbe, müsste dann für alle clips übernommen werden.
 
Klasl57 schrieb:
Wenn du jetzt vllt noch rausfindest wie man das bei meheren (96) Objekten gleichzeitig machen kann?

Eben, das hat mich auch gestern genervt... :(
 
In welches Format muss ich denn einen Film konvertieren um den in itunes importieren zu können?
 
Tja, das frage ich mich auch jetzt, nachdem ich gestern meine Videos importieren wollte. Die meisten, die ich habe sind 320x240 von der Auflösung und im Quicktime-Format *.mov. Aber nur einige wurden auf den ViPod übertragen. Verstehe nicht warum. Muss ich jetzt wirklich erst alle Filme in QTPro neu umwandeln?

Auch da hatte ich ein Problem:
Ein großes Video von 640x480 wurde ins iPod-Format mit OTPro umgewandelt. Hat wahnsinnig lange gedauert. Und das Ende vom Lied: Video war zu sehen, aber es war kein Ton mehr da. :(
 
Tobi23 schrieb:
alle clips markieren und dann genau dasselbe, müsste dann für alle clips übernommen werden.
Geht eben leider nicht, da dann das Optionen-Menu nicht mehr zu sehen ist :(
 
tatsache! ist ja wirklich saudumm...dann musst du anscheinend wirklich jedes einzeln ändern...tut mir leid :(

@tk69: der ipod spielt nur filme in h.264 und mp4, und auch nur bis zu bestimmten auflösungen.
dass quicktime pro lang braucht ist leider normal, dass der ton fehlt natürlich nicht. war die datei ein mpeg? da kommt das leider häufiger vor, angeblich braucht man ein bestimmtes mpeg-plugin.
du kannst aber auch andere tool ausprobieren: z.b. handbrake unter mac os, oder videora ipod converter für windows.
 
Tobi23 schrieb:
keine ursache :)

aber ich hoff dass apple da noch nachbessert..zumindest eine option für "serien" oder "eigene filme" sollte schon da sein...

Cheers, Martin
 
Zurück
Oben Unten