Musikvideos als Musikvideos importieren?

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

wie kann ich Musikvideos importieren die auch GLEICH Musikvideos sind?
mit alle markieren komm ich nicht an die Option dran...

ich habe paar Musikvideos in iTunes gepackt und erschienen unter Video. dann hab ich immer per Hand von Film ->Musikvideo umgestellt...

kommen jetzt aber paar mehr dazu. wie geht das das ich alle auch einmal umstelle?
 
Ich werfe gleich noch eine Frage rein, die in die gleiche Richtung geht: Wie kann ich mehrere Videos zu Fernsehsendungen machen (also ohne jedes einzeln umstellen zu müssen)?
 
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Anscheinend kann man mit iTunes-Bordeigenen Mitteln das nicht lösen.

Es gibt aber hier ein Applescript, das diese Aufgabe erledigt.

Ein paar Modifikationen sind dann noch notwendig, um das Script auf die deutsche Version von iTunes einzustellen:

Workaround:
1) die Script-Datei im Script-Editor öffnen
2) dort die folgenden Zeilen suchen:
-- English
property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "MPEG-4 video file"} -- "Protected MPEG-4 video file" kinds can't
be changed; add other kinds as strings here
-- German
--property movie_kinds : {"QuickTime Filmdatei", "MPEG-4 Videodatei"}
-- French
--property movie_kinds : {"Fichier de séquence QuickTime", "Fichier vidéo MPEG-4"}
-- Italian
--property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "Doc. Video MPEG-4"}

3) die Englischen Properties auskommentieren ("--" voranstellen")
4) die -- vor den Deutschen Properties wegnehmen
5) Speichern


Dann sollte alles funktionieren.
 
suuper vielen dank!!
 
Hi!

evtl. ist PAD auch noch eine Alternative:
http://them.ws/pad/

Ich habe das bisher erst einmal genutzt um eine TV-Serie in mein iTunes zu bekommen, welches am Anfang von iTunes überhaupt nicht angenommen werden wollte, obwohl das korrekte Format gewährleistet war.
Mit PAD gings dann und man kann gleich noch ein paar Einstellungen pro Serie/Datei vornehmen...
 
Zurück
Oben Unten