Musikübertragung von DAT auf PB

D

daria

Hallo zusammen,
ich habe ein Konzert auf das DAT (digital audio tape) aufgenommen und wollte es nun auf meinen PB übertragen! In welchem Programm soll dies erfolgen? Mit Garage Band geht dies irgendwie nicht …

Habt Ihr eine Idee, für welche ich dankbar sein könnte ;) ?

Beste Grüße
Dani
 
Hallo,

besitzt Du ein PowerBook mit kombiniertem analog/optisch-digitalen Audioeingang (oder kennst jemanden)? Hat Dein DAT einen optischen Digitalausgang? Wenn ja, TOSLINK/SPDIF-Kabel kaufen (ca. 10 Euro) und Samplefrequenz des Audioeingangs auf 48 kH einstellen. Dann gehts auch mit GarageBand.

Das Kabel sieht so aus:
Lichtleiter-Toslink-Klinke-5.jpg


Bekommt man leider nur im gut sortierten Fachhandel; wenn der Verkäufer mit dem Begriff "TOSLINK" nichts anfangen kann: Es ist derselbe Kabeltyp wie der für SONY MiniDisk-Player, nur mit optischem SPDIF-Stecker am anderen Ende.

Anonsten geht es nur analog oder Du musst Zusatzhardware kaufen.

p.s.: Das wird eine Riesendatei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten