Musiktitel mit einem Klick am Schreibtisch abspielen OS X 10.9.3.

A

andy7271

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Vor einiger Zeit musste ich meinen Mac über die Timemaschine zurücksetzen.
Danach musste ich einige benutzerdefinierte Einstellungen neu einstellen.
Nur eine dieser Einstellungen finde ich einfach nimmer:

Früher, wenn ich Audiodateien auf dem Schreibtisch hatte und mit der Maus drauf ging, ist immer das "Abspielen"-Symbol erschienen.
Wenn ich da drauf geklickt habe, hat die Datei das abspielen angefangen, ohne das ein Programm geöffnet wurde...

Die Funktion habe ich jetzt nicht mehr, jetzt muss ich mit der Leertaste die Audiodatei "öffenen" und dann abspielen.

Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen?
Untern sind mal zwei Bildschirmfotos wie es jetzt aussieht und so wie ich es gerne hätte...

danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-30 um 08.30.51.png
    Bildschirmfoto 2014-05-30 um 08.30.51.png
    15,5 KB · Aufrufe: 173
  • Bildschirmfoto 2014-05-30 um 08.31.04.png
    Bildschirmfoto 2014-05-30 um 08.31.04.png
    30,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo andy7271,

Rechtsklick auf Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden -> Symbolvorschau einblenden anhaken.

Gruß Andi
 
...UND im selben Einstlelungsfenster die Symbolgröße mit dem Schieberegler erhöhen. Bei mir kommt dann bei spätestens 72x72 der Play Button, der vorher nicht da war.
 
mensch super!
hat geklappt, da wäre ich ja ewig nicht drauf gekommen:):clap:
 
Zurück
Oben Unten