Musiktitel ins eigene Verzeichnis kopieren, wie?

H

heiko228

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal was fragen. Ich habe das iPhone 6 und möchte wie bei Android, Verzeichnisse mit Lieder auf das iPhone kopieren.
Und zwar so, dass das es ein Verzeichnis gibt mit allen Liedern drin. Ich habe das ganze mit iTunes probiert. Wurde auch wunderbar auf das iPhone kopiert. Nur mit dem Unterschied das es z.b. das Verzeichnis "Bravohits" mehrmals gibt und immer nur mit einen Titel drin statt alle Lieder von 1 -15. Kann ich das irgendwie ändern? Das ist ja belastend so. Totales Chaos und ein Durcheinander erst.
Vielen Dank
Grüße Heiko
 
Wichtig für die korrekte Sortierung Deiner Musik ist (anders als z.B. bei Windows und Android) nicht der Dateiname der Audiodatei, sondern die id3-Tags. Die Tags müssen sauber sein, dann ist die Musik auch vernünftig sortiert, sowohl in iTunes als auch in der IOS-Music-App. Aber ganz abgesehen davon, die Speicherorte der Musik sind doch eigentlich egal, solange iTunes die Tracks vernünftig darstellt. Voraussetzung ist natürlich, dass iTunes die Musikdaten verwaltet (entsprechendes Häkchen in den Einstellungen)

Edit: Bei Compilations wie z.B. BravoHits usw. ist es wichtig, dass diese in den Tags als Compilation gekennzeichnet sind. Dann packt iTunes die Titel nicht zu dem entsprechenden Interpreten, sondern in den eigenen Unterordner "Compilations"
 
Hmmm, wenn ich das richtig verstehe muss ich mir die ganze Geschichte mal in iTunes anschauen. Wie das später von iTunes bzw. iPhone gehändelt wird mit den Verzeichnissen ist mir völlig egal. Wichtig ist, dass auch alle Titel in dem jeweiligen Verzeichnis sind.
Einfach mit einen App kopieren geht wohl nicht so wie bei Android? Wäre ja zu einfach.
Aber Danke. Ich guck mir mal die Sache genauer an.
 
Du müsstest die bravo hits als "compilation" kennzeichnen, dann ist es ein zusammenhängendes album, auch wenn es unterschiedliche interpreten enthält.
 
Das sind keine Verzeichnisse sondern Alben.
 
Ach so und wo genau in iTunes tut man das kennzeichnen?
 
Sind alle Dateien richtig getagt, funktioniert es auch richtig. Ich nutze keine "compilation" für Mix Alben, als Album Artist trage ich "Various Artists" ein, als Album z.B. "Club sounds, Vol. 75", dann wird das Album auch als Album gespeichert.

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 10.45.10.png
 
Ahhh ok. Ich probiere es mal.

Edit: So. Habe es hinbekommen. Ich habe einen ID3-Tag Editor benutzt und jetzt wird mir alles korrekt angezeigt. So einfach kann das sein. ;)
Danke an allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten