Musiksammlung erscheint nicht?

Papillonmk

Papillonmk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine iTunes Sammlung zerschossen, da die Sammlung nur in meinem Ordner(Benutzer-ich), habe ich diesen kompltt gelöscht und meine Sicherung nun in den Ordner MAC-HD--MUSIK kopiert.

Den Pfad habe ich in iTunes auch gesetzt das er sich die Musik von dort holen soll. Leider tacht keine einzige Platte/Album im Itunes-Fenster auf, und auch kein Cover??!!

Was mache ich dennhier nun wieder falsch?? :confused:

Danke für die Hilfe und Viel Spaß und *drück Daumen* für heute Abend!

Gruss

Papillon
 
ich glaube in der itunes library stehen feste pfade drin, du musst also den backup-ordner an die gleiche stelle verschieben wie vorher.

probier aber erstmal itunes mit gedrückter alt-taste zu starten und die library am momentanen ort auszuwählen.
 
ich habe ein ähnliches Problem. Schon vor einiger Zeit habe ich meine Musiksammlung auf eine andere Partition als die vom System gepackt. Das ging sehr lange gut, bis ich heute eine komplett leere iTunes Bibliothek vorfand. Um eine Löschung auszuschließen habe ich mal in den Ordner gesehen und habe festgestellt, dass alles noch lückenlos vorhanden ist und abgespielt werden kann. Mit 10.5.3 dürfte es auch nix zu tun haben, da ich das Update schon vor zwei Wochen eingespielt habe. Wer kann helfen?:)
 
Das Problem habe ich auch. Ich habe I-Tunes 7.6.2 (9) auf einem Mac mini C2D 1 GB mit OSX 10.5.3.

Ich habe meine Musikbibliothek vor ca 4 Wochen auf eine Lacie 500 GB gespielt und die Pfade in ITunes unter Einstellungen auf die neue Platte gesetzt. Das lief alles problemlos. Bis gestern abend.

Egal was ich öffnen möchte von Videos über Musik zu Podcasts kommt nur noch die Meldung, dass die Quelldatei nicht gefunden wurde. Ich habe dann die Wahl den Vorgang abzubrechen oder die Datei manuell zu suchen. Die Dateien sind alle noch da und es ist nichts beschädigt oder so. Ich denke, dass es die Library zerlegt hat. Ich habe sonst nichts geändert. Keine Ahnung.

Bevor ich jetzt stundenlang nach Ursachen suche, dachte ich mir, ich lasse die Bibliothek mittlerweile rund 20 GB einfach neu einlesen.

Aber wie mache ich das?

Danke im Voraus

hex
 
Pfad richtig setzen, wie gewünscht, und dann auf Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen klicken, dort den real existierenden Musikordner auswählen.
Falls nach dem Reimport Titel doppelt auftauchen, nach Hinzufügedatum sortieren, dann kann man im Block löschen.
Die beiden Library-Dateien (in ~/Musik, mit den Wiedergabelisten usw.) sicherheitshalber vorher irgendwo sichern, falls doch was schiefläuft.

Bei solchen Fehlern wurde meistens versucht, auf die Musikordner schreibend zuzugreifen, während die externe Platte nicht gemountet war. iTunes macht dann keine Fehlermeldung, sondern kopiert den neuen Titel einfach in das Standardverzeichnis ~/Musik/iTunes Musik, wodurch der Pfad geändert wird.
Deshalb wenn alles wieder ist wie gewünscht, nochmal in ~/Musik/iTunes nachschauen, ob da noch was Neues liegt.
 
Zurück
Oben Unten