musiksammlung auf neuen pc überspielen

S

Sanchy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir vor kurzem einen zweit pc für zuhause gekauft. auf diesen will ich meine musiksammlung - die sich noch auf meinem macbook befindet - überspielen, da ich keine lust habe 100 cds einzulesen. gibts da irgendeine möglichkeit mein macbook mit dem pc (vista) zu verbinden und die sammlung zu überspielen? beide geräte sind über einen router verbunden. ich kann zwar mit dem neuen pc auf die itunes-bibliothek meines macs zugreifen, allerdings nur wenn dort ebenfalls itunes aktiviert ist. Ein kopieren der Titel ist mir bisher noch nicht gelungen. könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Chris
 
Ave,

Ich weis ja nicht, wie viel Platz Du noch auf Deinen MacBook hast, aber lege mal einen seperaten Ordner an und kopiere (nicht verschieben) da Deine Musikdateien rein. Jetzt solltest Du auch die Sache von dem PC aus auf diesen kopieren können.

Mortiis
 
und wie kann ich von meinem pc aus "kontakt" mit dem macbook aufnehmen?
 
nein. leider nicht. kann man den austausch irgendwie über den router organisieren?
 
nein. leider nicht. kann man den austausch irgendwie über den router organisieren?

ansich ja, nur ich habs noch nie geschafft vom mac auf meinen winrechner via netzwerk zuzugreifen oder umgekehrt :noplan:

ansich einfach, wenn du auf den win zugreifen könntest,
brauchst du nur itunes auf dem win starten und "zur mediathek hinzufügen" deinen winrechners wählen
und dann den ordner von der ituneslibrary vom mac als auswahl angeben...
 
Zurück
Oben Unten