Musiksammlung an die Boxen bringen - MP3-Player, Festplatte oder anderes?

philk

philk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Ich überlege, wie ich meine Musik vom Mac an meine schon vorhandenen Boxen bekomme. Dabei handelt es sich um ein creative 2.1. System, an dem ein Cinch-Eingang vorhanden ist. Zukünftig möchte ich nicht immer den Computer anschmeißen müssen, um Musik zu hören. Ich habe einen iPod Touch, den ich bisher an die Boxen anschließe, der allerdings nicht groß genug für die gesamte Musiksammlung ist. Außerdem will ich ungern mit Software-Updates konfrontiert sein, oder irgendwann Probleme mit dem Akku haben. Deswegen frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, eine Festplatte mittels USB an einen Verstärker (oder ähnliches) anzuschließen, der über ein Display verfügt, auf dem man durch die Festplatte navigieren kann, den ich dann wiederum an die Boxen anschließe. Ich habe z.B. den Denon AVR-4308 gefunden, allerdings will ich ungern mehr als 100€ für so ein Gerät ausgeben. (Die Festplatte wär schon vorhanden.) Einen Verstärker im eigentlichen Sinn brauche ich ja auch nicht, da die Boxen ja ausreichen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? (Den Fernseher will ich für die Navigation auch ungern anmachen müssen!)

Eine Alternative wäre für mich auch einen MP3 Player mit entsprechendem Platz zu kaufen, aber auch hier möchte keinen unnötigen Schnickschnack haben. Sprich, monochrom Display ist vollkommen ok. Bloß nicht viel, was kaputt gehen kann. Soetwas ist mir bei meiner Suche nicht begegnet. Überall Farbdisplays, WiFi, Touch, etc.

Vielen Dank schonmal
philk
 
Erstmal Entschuldigung für den Eintrag im falschen Forum. Ich hatte das ReadMe noch gelesen, aber dann im falschen Tab auf Thema erstellen geklickt.

Zum iPod. Mein erster iPod war glaube ich einer der dritten Generation, bei dem mir nach knapp 2 Jahren die Festplatte abgekackt ist. Deswegen würde ich die einzelnen Komponenten gerne trennen. Denn es passiert ja schon ab und zu, dass eine Festplatte flöten geht, oder dass ein Display nicht mehr funktioniert und in diesen Fällen will ich dann nicht immer gleich alles neu kaufen müssen... Aber ja, das wäre die Alternative, wenn gar nichts anderes geht. Das Display und die Bedienung vom iPod angeschlossen an eine externe Festplatte, das wär toll. Dabei fällt mir ein, dass ich meinen alten iPod noch habe. Wäre es möglich, da eine neue Platte dranzuhängen???
 
Möglichkeiten gibt es viele. Schau mal nach Streaming.
Was hast Du denn zB für einen Router? Viele Fritz-Teile können auch Medien streamen.
Oder aber der beliebte WD TV-Live. Da kannst Du dann direkt eine Platte anschließen (Navigation aber über Fernseher).
Aber sobald Du was mit "Intelligenz" = Abspielsoftware haben willst, wirst Du auch nicht um Soft-/Firmware-Updates herum kommen.

Ansonsten bleibt wirklich nur bei den Gebrauchtgeräten schauen, ob was dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten