Musikrichtungs Pulldown

M

MacSamXX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein Problem genaugenommen mehr lästig als ein Problem, wenn ich in iTunes die Musikrichtungen eines oder mehrerer Titel ändern will, also via Rechtsklick->Information->Musikrichtungspulldown dann hab ich ein irrsinnig langes Pulldown mit x für mich unnützen Musikrichtungen. Ich könnte es bequem auf ca 10 Musikrichtungen zusammenschrumpfen, aber wie zum Geier löscht man Musikrichtungen aus dem Pulldown. Entweder bin ich zu blind oder zu blöde ich find einfach keinen Weg das Pulldown zu bearbeiten, kann mir da mal einer einen Tip geben?
 
... zusammenschrumpfen geht glaub ich nicht, aber einfach Anfangsbuchstaben eintippen, dann muss man nicht mehr so viel scrollen.
 
wähl mal eine musikrichtung aus die du nicht willst
lass dir alle songs anzeigen und ändere die musikrichtung
die alte musikrichtung (die jetzt) keine songs mehr hat, taucht nicht mehr auf.
 
funzt nicht die Musikrichtungen die ich nicht mehr haben will tauchen nur im Pulldown auf und nicht in der Übersicht :(
 
Es geht auch leider nicht, man kann nur neue Musikrichtungen hinzufügen. Die vorgegebenen kann man nicht löschen.
 
In der Bibliothek die Übersicht einblenden. Da gibt es eine Spalte nur mit Musikrichtungen. Daraus lässt sich schliessen welche Songs welcher Richtung zugeordnet sind. Diese dann einfach einer anderen Muskrichtung zuordnen und sobald zu einer Musikrichtung kein Song mehr zugeordnet ist, ist diese dann auch weg.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
In der Bibliothek die Übersicht einblenden. Da gibt es eine Spalte nur mit Musikrichtungen. Daraus lässt sich schliessen welche Songs welcher Richtung zugeordnet sind. Diese dann einfach einer anderen Muskrichtung zuordnen und sobald zu einer Musikrichtung kein Song mehr zugeordnet ist, ist diese dann auch weg.

Grüße,
Flo

:confused:


Mhh, die Sache mit dem Eintippen geht am schnellsten. Ich habe eigene Richtungen vergeben, die erscheinen dann spätestens nach dem 2. Buchstaben.
 
lengsel schrieb:
In der Bibliothek die Übersicht einblenden. Da gibt es eine Spalte nur mit Musikrichtungen. Daraus lässt sich schliessen welche Songs welcher Richtung zugeordnet sind. Diese dann einfach einer anderen Muskrichtung zuordnen und sobald zu einer Musikrichtung kein Song mehr zugeordnet ist, ist diese dann auch weg.

Grüße,
Flo
Dann zeig doch mal (am besten mit Screenshot) wie du es schafftst z.B. die Richtung "Musik für Kinder" zu löschen. Es ist nämlich nicht die Übersicht sondern das Menü im Informationen Feld gemeint. Und da geht es eben nicht die Voreinstellungen zu löschen.
 
Im Info Feld der Songs gibt es einige vordefinierte Musikrichtungen. Die kann man nicht löschen. In der Übersicht der Bibliothek tauchen aber nur die auf die auch in Songs verwendet werden.
 
Genauso ist es ich wollte nur mein Pulldown etwas bereinigen, in der Bibliothek hab ich auch nur die von mir benutzten Musikrichtungen (das gleiche gilt auch für meinen iPod).
Ich sagte ja oben bereits das es eher lästig ist als ein Problem, ich dachte nur wenn ich Musikrichtungen hinzufügen kann kann ich auch welche löschen.
:(
 
MacSamXX schrieb:
Genauso ist es ich wollte nur mein Pulldown etwas bereinigen, in der Bibliothek hab ich auch nur die von mir benutzten Musikrichtungen (das gleiche gilt auch für meinen iPod).
Ich sagte ja oben bereits das es eher lästig ist als ein Problem, ich dachte nur wenn ich Musikrichtungen hinzufügen kann kann ich auch welche löschen.
:(

Du kannst sie auch löschen, nur eben nicht die voreingestellten. Aber Deine eigenen Musikrichtungen werden gelöscht sobald sie in keinem Song mehr verwendet werden.
 
Kann man inzwischen (itunes 4.9) endlich vorgegebene Musikrichtungen löschen?
 
Zurück
Oben Unten