Musikprogramm gesucht ? Brauch da bisschen Hilfe

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hab jetzt seit knapp 1/2 Jahr ein Powerbook und bin mega zufrieden damit (kurz davor die Windose aus meinem Leben zu verbannen :D ).
Und würde jetzt gerne ein bisschen Musik mit meinem PB machen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich Garage Band noch nicht so stark ausprobiert.
Eignet sich das schon zum Musikmachen.
Ich möcht halt so nen bisschen selber mUsik machen, schwer zu erklären ^^
Bin da auch kompletter Einsteiger, also so bisschen Samples einspielen, verschieden Bässe, Synthesizer und sowas einbauen.
Was gibt es denn da für Einsteigerfreundliche Programme ? Oder soll ich erstmal mit Garage Band bissl rumprobieren, falls sich das schon einigermaßen dafür eignet ?

Könnte man theoretisch seine Turntables ans Powerbook anschliessen ?
Oder benötige ich dazu andere Hardware ?
Hab neulich nachts mal auf SWR oder sowas, einen DJ gesehen (glaub das war aus ner Radiosendung oder sowas, kommt immer nachts auf irgend so nen Spartenkanal) der hat da an seinen Turntables rumgefuchtelt und mit seinem iBook oder Powerbook (konnte es nicht genau erkennen) immer die Lieder eingespielt. Soweit ich das geshen habe, hatte Der auch keine Platten auf seinen Tables, glaub das waren so digitale Turntables, wenns sowas gibt.

Also wäre da mal für paar nette Ratschläge / Erfahrungen / Tipps was auch immer, sehr dankbar.

Vielleicht gibts ja hier auch paar User die das auch machen hobby mäßig oder (semi)professionell. Finde das ein sehr interesanntes Genre.

Also danke schonmal.
 
dj programme

dj programme gibts es doch einige und für jeden anspruch. Ein einfaches und noch recht günstiges programm wäre da dj1800. Du kannst Deine itunes-bibliothek benutzen und mit max. 4 versch. decks deine mp3's mischen....