Musikproduktion über das Internet -Suche Softwaretip

filterman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi hat jemand eine Ahnung ob es eine Software gibt mit der man über das Internet Musik produzieren kann?

Danke an alle
filter
 
ähmm geht das auch genauer? was genau verstehst du denn unter "musik produzieren" und was meinst du mit "über das internet" ? also ein Online Interface ohne software "installieren" zu müssen ?
 
Musikproduktion über das Internet

Also Musik produzieren über ds Internet meint:

z.b.: Produzent sitzt in Köln, Interpret in Berlin

Audiodaten müssten für den Take und die Kommunikation in Realtime gestreamt werden (geht natürlich nur mit geringer Qualität).

Nachdem Take sollte die Orginalaufnahme einfach in voller Qualität gedownloaded bzw. upgeloaded werden, damit man die aufgenommenen, gestreamten, lokalen Files durch die mit guter Qualität ersetzen kann.

Kernaufgabe der App müßte demnach der Sync und der Workflow (Stream und Datentransfer) sein

Sowas gab es mal von Steinberg (CUbase5) Aber ich nutze a) Logic und b) sollte es unabhängig davon sein welchen Audiohost bzw. Plattform man hat.

Grüße
Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es eine Online Plattform oder zu installierende Apps sind, wäre egal. Apps müssten aber MAC und PC kompatibel sein.
 
Zurück
Oben Unten