Musiknoten-Font

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hi,

gibt es einen Musiknoten-Font. Ich möchte in Indesign Rhythmusnoten und normale Noten als Font einfügen. Bisher habe ich nur den Violin- und Bassschlüssel sowie das Kreuz (Raute) gefunden.

Möchte für die kleinen Sachen kein Notationsprogramm verwenden.

Danke, cu und Gruß
tk
 
Sonata von Adobe!
 
Ich könnte wetten, es ist kein Freefont ;)

Dennoch, danke!
 
Ahh, danke, super!!! :)
 
Hallo, lade dir doch auf http://www.klemm-music.de Finale Notepade kostenlos herunter. Der installiert Maestro und Petrucci....super Zeichensätze was Notenschrift betrifft.
 
Ja wahrscheinlich muss ich mir doch umständehalber NotePad runterladen... Denn bei dem Lassus-Font sind ja alle Zeichen mit Notenlinien. Schade...
 
Hallo, wieso umständehalber, das ist der selbe Zeichensatz wie bei Finale, mit denen Musikverlage arbeiten?? Besser geht es nicht.
 
Haben uns missverstanden. Ich meinte, dann muss ich extra Finale installieren, um an den Font zu kommen. Ist aber jetzt schon passiert :).
 
gerade eben von gelesen, aber noch nicht getestet:
http://lilypond.org/
scheint ein ganz nettes notations-programm zu sein mit sehr guter exportfunktion für glasklaren druck.
 
Zurück
Oben Unten