Musikdienst gesucht

Gespannt

Original geschrieben von lemonstre
 

die telekom macht das doch nur damit sie ihren bezahldient t-pay exklusiv in den markt drücken kann. die bezahlung wird ausschliesslich über diesen dienst laufen. da lässt sich die telekom nicht die butter vom brot nehmen und sichert sich bestimmt für die nächsten jahre exklusive vermarktungsrechte...
 

Wettbewerb ist in dem Zusammenhang ein Fremdwort - ja? :confused:

Ich bin ja mal gespannt, ob man als Ma-User da überhaupt was downloaden kann.

Ich habs mal bei: http://www.popfile.de/index.jsp versucht. Geht nicht, da braucht man ein Windows-Client. Oder hat das mal jemand geschafft?

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Gespannt

Original geschrieben von Lynhirr

Ich habs mal bei: http://www.popfile.de/index.jsp versucht. Geht nicht, da braucht man ein Windows-Client. Oder hat das mal jemand geschafft?

Es grüßt

Lynhirr

NIX NIX NIX und nochmal NIX

entweder sind die musikdiesnte im Windows Media Format oder die plattformen haben einen eigenen Client (Windows natürlich) rausgebracht...

so schauts aus...
 
Bibliotheken

Eines ist mir noch eingefallen, abgesehen vom Radio-Streaming:

Bibliotheken! ;)

Die hiesige werde ich demnächst plündern! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
iTunes fixiert? Ich als Macianer doch nicht

:eek:
sicher ist iTunes sehr vorteilhaft , weil einfach zu bedienen , aber nur unter umgehung der abg ( bitte lieber moderator schmeiß' mich nicht wieder raus , denn ich fordere ja niemanden auf das zu tun ) IST es möglich , auch über den musicstore aus amerika in europa einzukaufen .
aber es gibt tatsächlich auch in europa legale modelle :
hier ein teueres ( und mit sicherheit auf bald totes )
http://www.musicload.de/
( teuer , wenig im angebot )

also deshalb ostwärts
http://search.allofmp3.com/search.shtml
( nicht erschrecken , weil russisch als default jedoch ist links oben ein schalter für engl. , aber super preise ( login als vip ) , super auswahl , super geschwindiglkeit )
:music
 
Re: iTunes fixiert? Ich als Macianer doch nicht

Original geschrieben von mallwart
also deshalb ostwärts
http://search.allofmp3.com/search.shtml
( nicht erschrecken , weil russisch als default jedoch ist links oben ein schalter für engl. , aber super preise ( login als vip ) , super auswahl , super geschwindiglkeit )
:music
Nur leider nicht ganz legal (zumindest Grauzone).
Das Online Encode Feature ist dafür genial!
 
Hi !

Also ich finde, die Musikindustrie ist selten dämlich und scheint aus den Erfahrungen mit Napster 1 nicht gelernt zu haben. Wenn die nicht einfach alles geschlossen und gesperrt hätten, dann wäre das Wespennest auch nicht verstreut worden. Durch die Beendigung des Napster Services sind doch die vielen User die da dran hingen in Eiltempo zu anderen Dingen gewechselt (heute sehr bekannt: Kazaa !).
Und damti war die Kontrolle vollkommen verloren gegangen. Jetzt versucht man das gleiche, wenn ich das mit dem t-pay Dienst da lese. Da wird wieder einmal versucht, alles über einen einzigen monopolistischen Service zu verbreiten und die Leute alle unter einen Hut zu bringen, aber das wird definitiv scheitern, denn die User werden sich mit neuen P2P Sachen wehren. Darueber wurde auch bereits bei Spiegel Online berichtet.
Würde man mehrere Services parallel laufen lassen, also Phonoline z.B. und den iTMS dann erreicht man doch wesentlich mehr Kunden und vor allem bei den fairen Angeboten die man aus dem iTMS kennt, wird man die Kunden auch mehr oder weniger kontrollieren koennen, denn ich kann mir gut vorstellen dass jemand dazu bereit ist 99 cent fuer einen Song auszugeben und dafür auf das P2P zu verzichten, sofern er diese gekauften Daten auch weiterverwenden kann.
Aber das scheint ja niemand zu verstehen dort.

Was die kopiergeschützten CDs angeht finde ich, dass die Kunden da wunderbar demonstrieren können, wer am längeren Hebel sitzt, denn letztenendes müssen wir den ganzen Krempel doch auch kaufen, damit sich das lohnt. Ich lege CDs mit Kopierschutz meistens auch wieder zurück, aber andererseits hat mein Plextor CD-ROM im PC alles gefuttert, was mit Kopierschutz war.

Naja, nur meine 5 cents

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
@Angel
Nur leider nicht ganz legal (zumindest Grauzone).
was sollte daran nicht ganz legal sein . klingt ein bißchen wie halbschwanger .
ließ die agb's
 
iTMS Alternative: AllOfMP3

Hallo,

einige von euch werden den Bezahldienst www.allofmp3.com ja schon kennen.

Für diejenigen die ihn noch nicht kennen und nach einer Alternative suchen bis der iTunes Music Store auch bei uns verfügbar ist sollten sich das mal anschauen...

AlloOfMP3 ist ein Musikdownloaddienst gegen Geld.

Die Auswahl ist riesig, es gibt keinerlei DRM Beschränkung und man kann sich seinen Song in jeder beliebigen Bitrate und in jedem erdenklichen Format live encoden lassen.

Man kauft sich da ein gewisses Kontingent an MegaByte und kann diese dann "verbraten".

z.b. kosten 500 MB = 5 Dollar.

Das sind 0.01 Dollar pro MB

Also sehr günstig wie ich finde.

Den anderen Tarif den sie anbieten ist der, dass man 14,95 Dollar im Monat bezahlt und sich dann 1000 Files pro Monat runterziehen kann.

Der ganze Dienst funktioniert allerdings nur mit CreditCard, PayPal und ähnliches... Banktransfer gibts leider nur für in Russland lebende Menschen, da der Dienst ja in der Russischen Föderartion beheimatet ist, und deswegen wohl auch von der RIAA nicht belangt werden kann, da in Russland andere Gesetze gelten.

Auch der Downloadspeed scheint gut zu sein. Ein Bekannter von mir hat gestern das erstemal dort etwas heruntergeladen mit durchschnittlich 50 KB/s
 
Hier noch ein Artikel dazu, ist halt von Mai, daher weiß ich nicht wie aktuell das noch ist:

Die Betreiber des Dienstes haben zwar eine Genehmigung der "Russian Organization for Multimedia & Digital Systems", dennoch ist der Dienst für deutsche Kunden illegal. Aufgrund der komplizierten Urheberrechtsbestimmungen der einzelnen Länder, ist der Dienst für russische Kunden zwar vollkommen legal, deutsche Kunden würden aber gegen geltende deutsche Bestimmungen verstossen.
 
Ach ist das herrlich, wie konsequent meine Posts/Threads ignoriert werden :eek:

Die Seite wurde übrigens schonmal in der c't bewertet, damals (Sommer 03) war von einer rechtlichen Grauzone die Rede.
 
Original geschrieben von lemonstre
 

da hst du recht... aber vielleicht betrachte ich das aus einem anderen blickwinkel. ich habe in meinem gesammten leben noch keine single gekauft oder das bedürfnis verspürt nur ein einzelenes lied eines künstlers besitzen zu wollen.

meine cd/lp sammlung ist sehr umfangreich und da sind echt alte schätzchen dabei. beim gedanke darann irgendwann nicht mehr an diese musik heranzukommen weil irgendein plattenboss beschlossen hat seine drm datenbank abzuschalten oder keine software mehr für aktuelle computersystem bereit zu halten dreht mir den magen um.

gut ich kann die sachen auf cd sichern... aber warum kaufe ich dann nicht direkt für das gleiche geld eine original cd mit booklett? ok wenn ich auf komilations stehe und eh nur hitparade höre ist es nicht so tragisch wenn ich nach drei jahren meine investition abschreiben kann...

gruss
lemonstre
 

So sehe ich das auch. Ein Album ist immer als Gesamtwerk zu betrachten.
Einzelne Songs sind für mich immer wie eine CD-Teil-Amputation ;)
ich hasse auch die Random/Shuffle Funktion. Ein Album sollte man doch ersteinmal von vorne bis hinten in der korrekten Reihenfolge gehört haben. Aber es kommt auch darauf an, welche Einstellung man zur Musik hat. Ist es Unterhaltung oder ist es Kunst?
Bei Letzerem…man schaut sich doch auch nicht nur einen Ausschnitt eines Gemäldes an, oder?

gruß coffee
 
Zurück
Oben Unten