Musik zwischen 2 Apple-IDs synchronisieren

D

DennisBehn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Folgendes Problem besteht:
-Aktuell werden 2 IPads mit unterschiedlichen Apple Ids genutzt. Jede dieser 2 Ids hat auch einen Account auf einem 2015er IMac und beide Accounts benutzen die Familienfreigabe. Dementsprechend werden Käufe auch normalerweise synchronisiert, allerdings klappt das nicht immer.

-Auf dem Mac nutzen beide Accounts die gleiche ITunes mediathek und alles klappt soweit. Wenn jetzt aber Account 1 einen neuen Song kauft ist dieser auf IPad 1 und den beiden Mac Accounts zu finden, aber nicht auf IPad 2. Bei darauffolgender Synchronisation per Kabel lassen sich die Playlists von Account 2 auf dem Mac aber nicht zu IPad 2 übertragen. Es ist nämlich so, dass Account 2 auf dem Mac anscheinend zwei Mediatheken hat. Eine im alle Benutzer Ordner und die normale. Zum synchronisieren lässt sich aber nur die normale nutzen und der Zugriff auf die im alle Benutzer Ordner ist unmöglich.

So können die Playlists von Apple Id 1 nicht zu Id 2 synchronisiert werden. Inzwischen habe ich alles versucht aber es klappt einfach nicht. Deshalb:

-Gibt es eine Möglichkeit alles (auch Playlists) zwischen 2 Apple Ids zu synchronisieren?

-Warum werden nicht alle gekauften Songs auf beiden IPads angezeigt trotz Familienfreigabe?

Schonmal vielen Dank im Voraus und ich hoffe jemand weiß eine Antwort...

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Zurück
Oben Unten