Musik zu iTunes hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Flooo, 09.12.2003.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    beim neuen ibook Musik zu Itunes hinzufügen ?

    Hi,

    Surfe zum ersten mal mit meinem neuen ibook, es hat einfach geklapp !

    (sogar wireless !!!)

    Allerdings weis ich nicht genau wie ich lieder zur Bibliothek hinzufügen kann bzw. in welchem ordner ich sie am besten ablegen kann.

    ist das so wie bei Windows das man die Lieder nach hinzufügen nicht mehr versetzen darf ?

    Nachdem ich ein lied einmal angehört habe ist es in der Bibliothek aber so nicht ?

    mfg,

    Flo
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Flooo,
    erstmal Glückwunsch zu deinem iBook!

    In diesem Thread findest du einen Link zu einem PDF ein dem alle Funktionen von iTunes aufgeführt und erklärt werden.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13031

    Als kurzer Tipp: Unter Einstellungen -> Erweitert -> die beiden Häckchen wie beim Screenshot machen und die Musikdateien einfach per drag&drop nach iTunes ziehen.
     

    Anhänge:

  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hi,

    wo sind da einstellungen zu machen ? itunes ist ja recht mager in sachen optionen oder ?

    wie kann ich z.b. irgendwie namen von Tracks oder so bearbeiten ?

    Was ganz anderes:

    wie kann ich einstellen das das ibook meine passwörter und benutzernamen usw. speicher ? wie bei windows ß

    viele Grüße,

    Flo
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Einfach rumprobieren

    Hi Flooo,
    Wie du in die Einstellungen kommst siehst du anhand des Screenshots weiter unten.

    Ich würde dir empfehlen dir mal die "Systemeinstellungen" anzuschauen, dort besonders die Kategorie "Benutzer" wenn es um das automatische Anmelden beim hochfahren des Rechners geht.

    Die Einstellungen für Passwörter, Cookies, etc. findest du bei "Safari" -> "Einstellungen". Klick dich dort einfach durch die verschiedenen Reiter... ;)
     

    Anhänge:

  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Wie es bei allen Programmen sein sollte, die unter einem Mac OS laufen: der erste Punkt in der Menüleiste (Name des Programms) und dann "Einstellungen". ;)

     

    Entweder ein Klick auf den zu bearbeitenden Punkt (Titel, Interpret, Album etc) machen oder mit Apfel-i zu den Information gelangen (vorher natürlich gewünschtes Lied/Album markieren).

     

    Dein Benutzername und dein Passwort werden automatisch gespeichert. Wenn du dich wunderst, dass du dein Passwort bei einer Programminstallation eingeben musst: OS X ist ein Mehrbenutzersystem, mit der Passworteingabe wird sichergestellt, dass nur du als Administrator deines Rechners Programme installierst.

    ::edit:: zum Punkt "Anmeldung bei Systemstart" siehe Beitrag vom "schnellen Heck" :cool:

    Gruß

    Dylan
     
  6. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Danke,

    wegen der passwörter meinte ich eher z.b. wenn ich mich bei Ebay anmelde, hat der Windows rechner gefragt ob er sich das Passwort merken soll, geht das beim Mac auch ?

    Steht irgendwo im Netz eine gute (einfache) anleitung wie ich über das Wireless netzt daten vom Windows Pc auf den mac schicken kan ?

    (internet läuft ohne probleme, aber ich möchte gerne meine komplette Musiksammlung auf den mac übertragen und das wireless schicken)

    Bzw. könnte ich die Computer auch zusammenschließen ?
    wäre es dann einfacher ?

    An welchen anschluss vom Pc welchen anschluss vom Mac ? (liegt das Kabel bei ?)

    VieleGrüße,

    Flo
     
  7. onoula

    onoula MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    ähnliches Problem

     

    Ich habe ein ähnliches Problem wie gerade geschildert wurde (bin auch relativer Neuling): Habe festgestellt, dass wenn ich ins itunes in die Bibliothek Dateien importiere per Drag&Drop, die schon drin sind, dann erscheinen die doppelt.
    Gibts eine Funktion, die automatisch die neuen reinnimmt und die die bereits drin sind nicht mehr? Im Musicmatch gibts sowas. Das Problem nämlich, das ich jetzt habe, ist, dass ich alle heruntergeladenen Dateien in einen Ordner "schmeisse", und dann nicht Bock habe immer jede Datei einzeln reinzuziehen und nachzuschauen, ob die schon im Itunes ist oder nicht.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Re: ähnliches Problem

     
    Das wäre ja unlogisch. Entweder ist ein File 2 mal vorhanden oder nicht.

    Wenn es dir aber darum geht, doppelte Einträge in der Bibliothek zu löschen (weil das File ja nur einmal vorhanden ist) dann kannst du das Skript „Doppelte entfernen” auf dieser Website herunterladen und installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
     

     


    Die Audiodaten würde ich persönlich über ein drahtgebundenes Netzwerk überspielen, geht wesentlich schneller... Anleitungen findest du im Forum mit der Suchfunktion und/oder du liest dir ein paar Threads im Netzwerkforum durch.
     
  10. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    ja, unter einstellungen (wie immer). mit safari ebenso wie mit allen acht anderen verfügbaren browsern!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen