Musik wird nur noch "zerhackt" wiedergegeben

H

hierro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo @ all

seit nen paar tagen hab ich das problem, dass wenn ich musik höre, egal ob mit iTunes, Quicktime, VLC player oder sogar im inet z.b. beatport, das die musik nur noch zerhackt wiedergegeben wird, also so nen bischen sound, pause, sound, pause usw

hat jemand vllt ne idee woran das liegen könnte, bzw wie man das wieder wegbekommt???

über hilfe würd ich mich freuen

cheers
 
hey, back to Box or Bar, wenn ihr spammen wollt! *huschusch*
 
@drums & dcmartns :sleep::hamma: langweilligg *ZZZzzzZzzzzZ*


sonst keiner vllt ne idee ( also eine idee, die zur problemlösung beiträgt )?
 
Neustart?

Aktivitätsanzeige mal aufrufen, ob da etwas unrund läuft?

Neuer Benutzer = Gleiches Problem?
 
neustart hat auch nix gebracht und in der aktivierungsanzeige, läuft für mich auch alles "normal" also keine prozess brauch jetzt übergewöhnlich viel cpu oder speicher
 
hab nochmal bei den systemeinstellungen "ton" geguckt
und da springt er bei "ausgabe" immer zwischen der "normalen" ansicht, wo die balance leiste ist her und nen anderen ( siehe anhang )
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    47,5 KB · Aufrufe: 116
Erstmal, falls aktiv, Airport deaktivieren.
Wenn dann alles OK ist, hätten wir den Fehler schon.
 
airport ist immer deaktiviert, weil ich noch oldschool kabel user bin :)
 
Was ist den Ausgang HDPN? Wurde irgendeine Audiohardware/Treiber/Software installiert?
 
Hast du das Problem auf dem iMac oder dem MBP oder auf beiden?

Wenn iMac, checke mal deine M-Audio Treiber. Hatte neulich mal wieder mein FW410 am neuen MacPro. Katastrophe unter Leo. Unter Tiger läuft es gut.
 
ich hab das gleiche problem manchmal in logic, dann stimmt die samperate nicht mit der des audiomaterials überein.
Z.B. im audio-midi-setup sind 48khz eingestellt, das wiederzugebende audio material hat aber die aber 44,1khz. In diesem fall kommt es bei mir genau zu den von dir beschriebenen aussetzern.
Vllt ist es bei dir ja genauso
 
hab das problem nur auf meinem iMac.. auf dem MBP läuft alles super, wie es eigentlich sein sollte!!!

@webhonk
ich habe nur quicktime, vlc player und ablton live ( original software ) installiert... oder was meinst du????

@ Leachim
hab m audio treiber nicht installiert... läuft ja auch ohne treiber

@martin63

das muss ich nochmal gucken... weis ich gerade nicth auswendig weil ich auf arbeit bin, aber klingt logisch das, wenn es so wäre, die musik am abgehackt abgespielt wird!!!

danke @ all für die tipps :)
 
hab jetzt gerade mal geguckt, also in den audio midi einstellungen ist alles richtig eingestellt, also auf 44,1 khz.. so wie es auch sein sollte... und der sound läuft jetzt auch komischer weise ohne zu verzerren oder sonstiges... oder kann es vllt sein, das wennn sich vorher nen programm aufgehangen hat und ich nen neustart mache, dass der rechner damit nciht so ganz klar kommt und dann der sound so zerhackt wiedergegeben wird?!?!?
 
jetzt gerade ist das problem wieder aufgetreten, da habe ich noch nen bischen in den audio midi eigenschaft gestöbert... hab dann mal alle kabel ( line in & line out ) gezogen und wieder reingesteckt... WENN ich nur LINE OUT drin habe, hab ich das problem nicht, ABER wenn ich LINE IN ( der vom mixer kommt, den ich zum aufnehmen brauche ) dann taucht das problem wieder auf... !?!? irgendwie sehr komisch...
 
Welcher Mixer? Digital? Wenn ja, worüber schließt du ihn an?

Vielleicht könnest du auch mal erklären was das"(hdpn)" in deinem Tonausgang-Dialog bedeutet. Normalerweise tauchen dort analoge und Digitale Aus- bzw. Eingänge getrennt auf. Du hast aber scheinbar keine Wahlmöglichkeit.
 
was dieses "hdpn" deudeutet weis ich selber nicht... der hat das da angezeigt als ich den screenshot gemacht habe

mixer ist ein pioneer djm 600 den ich zum auflegen benuetzte, wo der "rec" von mixer mit dem line in des iMacs verbunden ist. damit ich aufnehmen kann
 
Hört sich nach einem Sync Problem an. Kannst du Im Dienstprogramm Audio-Midi-Konfig. vielleicht bei Quelle für Clock etwas anderes als Standard oder intern anwählen? Irgendwie scheint der Mac mit dem Input nicht zurecht zu kommen. Währe der Mixerausgang digital könntest bzw. müßtest du die Quelle auf extern oder coaxial S/PDIF o.ä. stellen. HDPN meint glaube ich ganz einfach Headphone.
 
also bei "quelle für clock" kann ich nix umstellen... also muss ich dann jetzt mit dem prob leben? oder gibts vltl noch ne andere lösung???
 
Zurück
Oben Unten