Musik von Stereo-Anlage auf MacMini

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Logoman, 05.02.2006.

  1. Logoman

    Logoman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo zusammen,

    ich würde sehr gerne von meiner Stereo-Anlage Musik alter Platten oder Cassetten auf meinen MacMini übernehmen wollen. Natürlich im MP3-Format. Derzeit ist mein Rechner via Airport in "einer" Richtung mit meiner Anlage verbunden, um von iTunes Musik abzuspielen.
    Was brauche ich, um von meiner Anlage - auch via Airport - auf meinen Mac zu kommen? Hilfe!

    Ich danke und grüße
    Logoman :)
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Du könntest diesen Satz in die Suchfunktion oben rechts eingeben …
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Aufnehmen geht mit dem Mini nicht, da er keinen Audio-Eingang hat. Da brauchst du eine externe Soundkarte per USB...
     
  4. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Ein passendes Kabel um den Mini mit der Stereoanlage zu verbinden, und eine USB-Soungkarte z.B. iMic von Griffin. Da liegt dann auch eine Software -Final Vinyl- bei, mit der man aufnehmen kann. Aber Software für diesen Zweck gibt's eh reichlich ...

    Scratty
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen