Musik von MBP auf Heimkinosystem streamen?

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Folgende Frage: Habe mir das Heimkinosystem Sony BDV-E290 gekauft und frage mich nun folgendes: Kann ich irgendwie per WLAN meine Itunes Lieder auf der Anlage abspielen? Oder was bräuchte ich zusätzlich noch, um das zu können? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Auskunft
 
mit einem DLNA server oder du greifst direkt von dem player per freigabe auf dein MBP zu ...
 
Die Frage klingt vielleicht blöd, aber was ist ein DLNA Server - und wie teuer/aufwändig wäre es, sich sowas anzuschaffen? Geht das denn auch, dass ich vom Player auf mein MBP zugreife - wie stelle ich das an?
 
DLNA server kriegst auch in gratis versionen...

geh halt in die systemeinstellungen/freigaben und aktivier dort die dateifreigabe über SMB...
dann sollte der player dein macbook finden...
 
...passt zwar nicht so ganz hier ins Forum, aber vielleicht antwortet ja jemand trotzdem: Hab oben genanntes Heimkinosystem von Sony und hier nen Festplattenrecorder von Unitymedia und ne PS3 - beide haben nen optischen Audioausgang, das Heimkinosystem aber nur einen Eingang. Bleibt mir da nur die Lösung, jedes Mal die Kabel umzustecken, je nachdem wo ich grad digitalen Sound möchte? Oder gibt es praktischere Alternativen? So 2:1 Adapter für Toslink gibt es m.W. ja nicht....
 
Zurück
Oben Unten