Musik von iTunes unter WinXP nach PB kopieren

Diskutiere mit über: Musik von iTunes unter WinXP nach PB kopieren im Mac OS X Apps Forum

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Hallo,

    ich werde hoffentlich kommenden Freitag switchen. Zur Zeit habe ich iTunes unter WinXP laufen und auch ein paar CDs gekauft. Wie bekomme ich jetzt die Mukke von dem WinXP Rechner auf den nigelnagelneuen PB? Da gibt es doch irgendeine Kopierbeschränkung bei dem Zeugs.

    Ich weiss, es steht sicher in irgendeiner Hilfe ... Wenn Ihr mir einen Link darauf schicken könntet, wäre ich auch schon sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. pique

    pique Gast

    über ein netzwerk.
    sollte doch eigentlich problemlos gehen...
     
  3. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Die Beschränkung bezieht sich doch auf gekaufe Musik, aus dem iTunes Music Store, bei gerippten oder geklauten Stücken gibt es keine Einschränkung.
    Du musst nur den Ordner mit deiner Musik auf das PB kopieren und dann bei iTunes in die Bibliothek einfügen.
    Dabei kannst Du wählen ob die Musik von iTunes verwaltet und/oder auch in das Verzeichnis kopiert werden soll. Meiner Meinung nach nicht verwalten und auch nichts kopieren lassen. Bei iTunes->Einstellung->Erweitert den Speicherort der iTunes Musik angeben. Trotzdem müssen die Stücke wie zuvor erwähnt in die Bibliothek eingefügt werden.

    minbo
     
  4. nimitz1451

    nimitz1451 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Ist wirklich ganz einfach:

    Übers Netzwerk die Freigabe auf dem XP Rechner suchen und mounten. Dann im iTunes zur Bibliothek hinzufügen im Menü wählen und das richtige Verzeichnis aussuchen.

    Dann kopiert er einfach alle Dateien auf Dein PB.
    Wenn Du dann versuchst, eine DRM geschützte Datei abzuspielen, musst Du das PB für den Music Store Account freischalten, d.h. Du brauchst ne Internetverbindung und zeigt Dir dann das Music Store Login Fensterchen an. Das wars dann schon :D
     
  5. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Genau das wars, was ich gesucht habe. Ich habe natürlich meine ganze CD Sammlung in iTunes und mir ist auch klar, dass ich die einfach nur kopieren brauch. Aber mir ist nicht klar gewesen, wie ich die Musik, die ich bei iTunes gekauft habe, von einem Rechner auf den anderen bekomme. Den WinXP Rechner schiebe ich danach in den Schredder, deshalb muss die Musik physisch bewegt werden.
    Aber wenn ich den selben Account auf dem PB weiterverwenden kann, sollte das mit dem Kopieren kein größeres Problem sein.

    Danke!
     
  6. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Bevor Du die Windows Kiste in den Schredder haust, denk dran, die Nutzung Deiner gekauften Songs auf dem Rechner zu deaktivieren. Sonst verlierst Du ja das Recht, sie auf einem weiteren Rechner abzuspielen.
     
  7. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    An WAS soll ich denken? :confused:

    Wie geht denn das??? Gibt es irgendwo eine iTunes Einführung (in kurz) für
    solche Dummies wie mich???
     
  8. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    wenn du die song auf deiner win xp kiste nicht mehr abspielen willst und das ding dann schrotten willst, klickst du in itunes auf erweitert und dann auf "Account für diesen Computer deaktivieren", music store auswählen und dann pw eeingeben und das wars auch schon. auf dem powerbook dann einfach wieder aktivieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik iTunes unter Forum Datum
Tune Up Media - Musik Verwaltung für iTunes Mac OS X Apps 21.11.2015
iTunes - Musik auf externer Festplatte? ALAC? Mac OS X Apps 13.09.2015
Musik von iTunes extern ablegen und abrufen Mac OS X Apps 02.08.2015
iTunes Cover transferieren... Mac OS X Apps 29.10.2013
Musik runterladen unter iTunes Mac OS X Apps 18.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche