Musik von iPod auf Computer

hagenek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Tage ausversehen (weiß eigentlich auch nicht, wie das passieren konnte!!!) einen wichtigen Musikordner gelöscht und nichtsahnend auch den Papierkorb entleert.

Nun habe ich meine gesamte Musik auch noch auf dem iPod. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die betreffende Musik nun wieder auf den Computer bekomme.

Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Hagen
 
Das geht zum Beispel mit iPod Viewer und iPod Access, müsstest Du beides mit Google schnell finden.
Wenn die Einträge in der in der iTunes Bibliothek noch vorhanden sind geht beim synchronisieren auch nichts verloren.
 
Unter Windows wüsste ich ne Variante: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen und dann auf dem iPod mal nach den Ordnern stöbern wo die Musikdateien drinliegen. Allerdings haben die Datei- und Ordnernamne nur irgendwelche Codes als Namen. Musst also alles in iTunes kopieren. iTunes zeigt es dann wieder korrekt an.
Ob's unter OS X auch geht weiß ich net, da ich da noch nirgends ne Möglichkeit gefunden hab versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
 
iPod rip.

damit habe ich heute genau das gelöst.

ipod als volume einrichten software starten und auch die playlisten werden zurückgesichert.

viel erfolg. dauert bei nem 6er mini schon was länger....

nice day.
 
Mac-Bene schrieb:
Ob's unter OS X auch geht weiß ich net, da ich da noch nirgends ne Möglichkeit gefunden hab versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

(Zur Neugierbefriedigung - Die Ausgangsfrage scheint mit den spezifischen Programmen bereits eleganter gelöst zu sein)
Da gibt's diverse Tools, mit denen man etwas derartiges sehr einfach einstellen kann. OnyX z.B. müsste das können (sitz grad auf der Arbeit an einer Dose und kann deshalb nicht mal schnell nachsehen - bin mir aber ziemlich sicher).
Zieh's Dir von Versiontracker und probiers mal aus.
 
Danke für die raschen Antworten. Probier das gleich mal aus!!!
 
Versteckte Dateien kann man mit folgenden Terminal Befehlen ein- bzw. ausblenden:

"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1"

rückgängig:
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0"
 
ich hab jetzt lange herumgetüftelt von der gratissoftware find ich den iPod Viewer am besten. die anderen freeware programme haben allesamt rumgezickt...
 
kann der iPod Viewer auch Playlists und Cover übertragen?
 
Senuti ist wirklich sehr gut!!!

Zum Glück auch kein Geheimtipp mehr.

Viel Glück !
 
Zurück
Oben Unten