Musik von ext. Festplatte zu iTunes

Diskutiere mit über: Musik von ext. Festplatte zu iTunes im Mac OS X Forum

  1. joern@ju-birke.

    joern@ju-birke. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2005
    Liebe Freunde ich habe ien riesen Problem. und zwar habe ich mir vor kurzem einn iMac zugelegt und möchte meine Musik jetzt mit iTunes abspielen, aber sie soll UNBEDINGT auf der externen festplatte bleiben und nicht auf die rechnerplatte gezogen werden, das ist mir bis jetzt nicht gelungen und immer, wenn ich was versucht habe, so mit alias und so hat er angefangen, die musik rüberzuschaufeln. das muss doch sicher anders gehen, übrigens ist es bei diesen ganzen versuchen von mir wohl passiert, dass alle musik verdoppelt wurde, auf der externen, denn mit einem mal waren es 30 GB weniger platz und bei Itunes JEDER Titel doppelt, da ich neuer APple Kunde bin, wie kann ich die doppelten dateien auf der externen fetplatte ordnen?

    verdammt ich wäre für Hilfe sehr dankbar

    euer Bosskopp :(
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hallo Joern,

    willkommen bei MacUser.de!

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Öffne iTunes, gehe in Einstellungen (im Menü iTunes), dann auf den Reiter Erweitert. Dort findest du den Punkt Speicherort des iTunes Musik-Ordners > dann Ändern (ändere den auf deine externe Platte)
    iTunes verwaltet dann diesen Ordner und neue Musik wird auch da rein kopiert. Was passiert, wenn die Platte aus ist, kann ich nicht sagen.
    Falls es Probleme gibt, kannst du iTunes Musik-Ordner verwalten und Beim Hinzufügen… ja Ausschalten.

    2. Du kannst du iTunes Musik-Ordner verwalten und Beim Hinzufügen… ja Ausschalten.

    Gruß

    Nicolas
     
  3. Servus Joern,

    willkommen im Forum. Zum einen: Es gibt ein Unterforum "iWare von Apple". Da findest du alle möglichen Fragen und Antworten zu iTunes.
    Hier in aller Kürze:
    iTunes starten
    in Einstellungen gehen, auf Erweitert: Speicherort (externe Platte) angeben
    Häkchen machen bei "iTunes-Musik verwalten" und "bei Import kopieren".
    JETZT die Songs in iTunes importieren.
    So landen die Lieder alle auf der externen Platte.

    Vergiss also wenn möglich alles was du bislang gemacht hast.
    Der einfachste Weg für dich (so hoffe ich): Da du wohl alle Songs noch da hast, wo sie bislang waren, du iTunes schon gestartet hattes, dann beende iTunes mal, gehe in deinen User-Ordner und schmeiß sämtliche iTunes-Dateien weg.
    Dann gehst du vor wie oben erwähnt.

    Ein Handicap gibt es bei deiner Variante: Startest du iTunes und die externe Plattte ist NICHT angeschlossen, legt iTunes in deinem User-Ordner einen neuen Musik-Ordner an. Ist nicht schlimm, du musst dann nur wieder in "Erweitert" die externe Platte anwählen.
    Viel Spaß mit iTunes!
     
  4. joern@ju-birke.

    joern@ju-birke. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2005
    Vorerst danke ich euch für diese schnelle hile.
    bitte seid noch so lieb und erklärt mir kurz, wie ich meinen benutzernamen ändern kann hier im forum!
    werde immer mit der mail adresse angezeigt, nicht schön.
    danke und liebe grüße
     
  5. Das kann nur der Administrator. Einfach PN an macuser schicken und höflich um Änderung bitten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche