Musik von DVD extrahieren.

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hi,
Ich möchte die Musik von einen MusikDVD auf meinen iPod Shuffle (bekomme ich laut Apple morgen geliefert!!) in mp3 format abspielen.
Geht das überhaupt?
Welches Programm brauche ich, und wie funktioniert das?

danke im voraus für euer Tips!!
 
hallo.

ist vielleicht nicht die professionellste lösung, aber so mach ich's:

guckst du hier

nur als tipp

wavey
 
Hi, also Möglichkeiten gibt es sicherlich einige. Probiere mal mit DVD2oneX oder OSEx die VOB-Dateien kapitelweise (entspricht mit Sicherheit auch den einzelnen Songs) auf deine Platte zu kopieren. OSEx erlaubt es dir sogar, die Audio-Dateien gleich einzeln zu speichern. Sie liegen dann als ac3-Dateien (Dolby-Format) vor. Wenn ich mich nicht täusche, kannst du diese direkt mit iTunes öffnen und entsprechend deinen Wünschen als mp3 bzw. im aac-Format importieren und dann weiterverwenden.

OSEx ist Freeware und hier zu finden Macupdate
 
Also,
Ich wollte das probieren mit OSEx.
Habe das Program heruntergeladen und es befindet sich jetzt die Datei OSEx 0.0101b.app auf meinem Schreibtisch, diese Datei lässt sich aber nicht weiter starten, was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
OSEx

Oh, oh, das hört sich ja gar nicht nett an. Ich habe allerdings Version 0.0110a1. Ich habe schon gesehen, dass der Link von MacUpdate nicht ganz so "up to date" ist.

Das Programm startet bei mir ohne Probleme. Kurioserweise "verschwindet" es aber vom Desktop, sobald man in den Finder oder in irgendein Programm wechselt. Im Dock bleibt es aber und arbeitet im Hintergrund auch weiter. Möglicherweise benötigt man die Developer-Tools von Apple, die ja auf der CD/DVD bei sind. Wenn du willst, kannst du dich ja direkt melden und ich schicke dir die "aktuelle" Version. Ich hoffe, dass dies nicht gegen irgendwelche Grundsätze verstösst.

email-MacSeppel
 
Kiek ma hier:
vevelts anleitung

Da ist ne sichere Anleitung, die auch bei mir reibungslos funktionierte und die Programme sind free...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten