Musik von DVD extrahieren.

Diskutiere mit über: Musik von DVD extrahieren. im iPod Forum

  1. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hi,
    Ich möchte die Musik von einen MusikDVD auf meinen iPod Shuffle (bekomme ich laut Apple morgen geliefert!!) in mp3 format abspielen.
    Geht das überhaupt?
    Welches Programm brauche ich, und wie funktioniert das?

    danke im voraus für euer Tips!!
     
  2. belsazer

    belsazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    hallo.

    ist vielleicht nicht die professionellste lösung, aber so mach ich's:

    defekter Link entfernt

    nur als tipp

    wavey
     
  3. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    Hi, also Möglichkeiten gibt es sicherlich einige. Probiere mal mit DVD2oneX oder OSEx die VOB-Dateien kapitelweise (entspricht mit Sicherheit auch den einzelnen Songs) auf deine Platte zu kopieren. OSEx erlaubt es dir sogar, die Audio-Dateien gleich einzeln zu speichern. Sie liegen dann als ac3-Dateien (Dolby-Format) vor. Wenn ich mich nicht täusche, kannst du diese direkt mit iTunes öffnen und entsprechend deinen Wünschen als mp3 bzw. im aac-Format importieren und dann weiterverwenden.

    OSEx ist Freeware und hier zu finden Macupdate
     
  4. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Also,
    Ich wollte das probieren mit OSEx.
    Habe das Program heruntergeladen und es befindet sich jetzt die Datei OSEx 0.0101b.app auf meinem Schreibtisch, diese Datei lässt sich aber nicht weiter starten, was mache ich da falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2005
  5. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    OSEx

    Oh, oh, das hört sich ja gar nicht nett an. Ich habe allerdings Version 0.0110a1. Ich habe schon gesehen, dass der Link von MacUpdate nicht ganz so "up to date" ist.

    Das Programm startet bei mir ohne Probleme. Kurioserweise "verschwindet" es aber vom Desktop, sobald man in den Finder oder in irgendein Programm wechselt. Im Dock bleibt es aber und arbeitet im Hintergrund auch weiter. Möglicherweise benötigt man die Developer-Tools von Apple, die ja auf der CD/DVD bei sind. Wenn du willst, kannst du dich ja direkt melden und ich schicke dir die "aktuelle" Version. Ich hoffe, dass dies nicht gegen irgendwelche Grundsätze verstösst.

    email-MacSeppel
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Kiek ma hier:
    http://www.vevelt.de/iMac/dvd/dvd2mp3/index.html

    Da ist ne sichere Anleitung, die auch bei mir reibungslos funktionierte und die Programme sind free...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik DVD extrahieren Forum Datum
iPod classic Musik auf Computer übertragen iPod 07.08.2016
iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac iPod 30.05.2013
Tracks einer Musik-DVD nach i-tunes? iPod 11.01.2006
DVD MUsik auf Ipod? iPod 07.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche