Musik vom Server in iTunes laden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DJCORNI, 10.06.2006.

  1. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hallo bin ein MAC Neuling...
    Habe einen Samba Server mit meinen mp3s drauf - in Windows konnte ich ein Netzlaufwerk machen und dann ganz normal meine Musik hören
    Habe auf meinem Mac mini jetzt einen Alias auf meinen Server gemacht der auch funktioniert - leider will iTunes so bald ich die mp3s von dort importiere immer alles übers Netzwerk saugen und lokal auf dem mac mini speichern - das will ich aber nicht! Ich will die mp3s da lassen wo sie sind und quasi "streamen" und nicht auf den mini kopieren
    wie bring ich iTunes dazu das es die mp3s in seine Bibliothek zwar aufnimmt aber auf dem server lässt?
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Einstellungen -> Erweitert -> Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren

    Häkchen wegmachen, und es sollte funktionieren
     
  3. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2006
    cool es funktioniert - genau das was ich wollte!
    Danke!
     
  4. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2006
    weiß jemand wie ich meinen mini dazu bringe das sich dieses alias zum server nicht erst verbindet wenn man es benutzt sondern das es sich direkt beim hochfahren verbindet?
     
  5. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Geht im Moment noch nicht. Mit Leopard soll sich viel ändern. Ich hoffe das sowas dann möglich ist.

    Ted
     
  6. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Leopard? also quasi ein nach-tiger-produkt???
    wann kommt das ungefähr?
    ich habe meinen mini nämlich gebraucht gekauft zum rumprobieren bin aber so begeistert das ich wohl bei apple bleibe und da wollte ich mir evtl. einen neueren mini mit intel dual core prozzi holen... aber das verschiebe ich dann wohl lieber...
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Und im Sommer ists meist warm
     
  8. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Also ich meine definitv das es geht...

    Mußt hier mal suchen nach Automounting von Netzlaufwerken.

    Ich meine zu erinnern, daß man da ein kleines Skript schreiben konnte, das dann beim Benutzer in die Startobjekte und dann verbindet sich der Mini bei jedem Systemstart per SMB mit einem Netzlaufwerk...
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Nennt sich "Das Verbindunsverknüpfungssymbol in die Startobjekte ziehen" :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen