Musik vom MAC in Stereoanlage im Wohnzimmer

Diskutiere mit über: Musik vom MAC in Stereoanlage im Wohnzimmer im Peripherie Forum

  1. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Hallo Gemeinde,

    als Apple-Neuling mal ne Frage: Ich hab jetzt ne Menge CDs in iTunes importiert.
    Der Rechner steht im Arbeitszimmer, gute Sichtverbindung zum Wohnzimmer, WLAN-Versorgung ist gegeben.
    Fragen:
    - Wie koppel ich jetzt den MAC/Arbeitszimmer mit der Stereo-Anlage/Wohnzimmer (welche Hardware benötige ich) ?
    - Welche optischen Eingabemöglichkeiten habe ich im Wohnzimmer, gibt es also quasi eine Fernbedienung, mit der ich die CD-Sammlung "durchlesen" kann ?

    Habe eigentlich keine Lust, mir extra dafür ein MacBook oder so zu kaufen ...
    Ich hoffe, ich habe das "Problem" treffend dargestellt.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Front Row & Airport Express würde ich sagen ;)
     
  3. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Danke, aber wieso finde ich keine Infos im Apple-Store zu Front Row ???
    Was ist das denn ?
     
  4. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Hab jetzt was gefunden, aber:

    So, wie ich das verstehe, gehört Front Row irgendwie zum iMac ????
    Habe aber im Wohnzimmer derzeit nichts, als WLAN-Versorgung, ne STereo-Anlage und nen Fernseher.
    Wie kann ich vom Wohnzimmer aus nachsehen, welche Musik auf dem MAC ist und wie kann ich diese ansteuern ?????
     
  5. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Das is eine Software von Apple, die kostenlos mitgeliefert wird!
    Kommt aber auf den Jahrgang deines macs an ;)

    Hast zu deinem mac eine kl. weiße remote (Fernbedinung) dazubekommen?
    Wenn ja, einfach mal MENU klicken.

    ....sonst hastes ebn nich und kannst es auch nich käuflich erweben.

    lg,
    simi.
     
  6. boedi74

    boedi74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2006
    FrontRow

    Hallo Guido,

    FrontRow ist eine mit den neuen Intel-Macs werksseitig gelieferte Standarsoftware für Multimedia-Anwendungen, die sich über die gleichsam mitgelieferte Fernbedienung steuern lässt. Auf diesem Weg verwandelt sich der Mac in eine Art DVD/CD-Player mit Zugriff auf die Audio/Video-Bibliotheken deiner Festplatte.

    Gruß, boedi74
     
  7. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    richtig!
    Siehst du deinen mac denn vom Wohnzimmer aus? Solltest du, kannst die Musique ja nich blind steuern;) - Falls nicht, könntest du noch den iMac mit deinem Fernseher verbinden.

    Ich versteh aber dein Problem nich so richtig. Willst du jetzt wissen was du für versch. Möglichkeiten hast, deine Musik vom iMac zur Steroanlage zu bekommen? Da gibts dann z.B wie schon erwähnt Airport Express oder hald n einfaches Chinch-Klinke Kabel (5-50) Euronen !!
     
  8. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Vielleicht bin ich ja ein wenig zu blöde, aber:
    - Mein PowerMAC ist aus Januar 2006, eine Fernbedienung habe ich aber niemals erhalten. Front Row ist auch nicht installiert, dass wüsste ich (hoffentlich).
    - Aber egal, selbst wenn ...

    ... wie kann ich vom Wohnzimmer aus nachsehen, welche Musik in iTunes ist ??? Ich denke da speziell an meine Frau, die das definitiv nicht "im Kopf" hat. Jetzt, wo alles digitalisiert vorliegt, und ich die CDs in den Keller verbanne, will sie wissen, wie sie nun nach Musik suchen kann.

    Und das natürlich ohne ins Arbeitszimmer zu gehen, sondern idealerweise per Fernbedienung (am TV ???), das müsste doch irgendwie gehen, oder ???
    FrontRow würde mir doch nichts nützen, da dies auf dem MAC installiert ist, und der steht nunmal nicht im Wohnzimmer ...
     
  9. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Der MAC steht eine Halbetage tiefer, und Haus ist quasi "ums Eck" gebaut.
    Kabel geht nicht.
    Sichtverbindung besteht (WLAN).
    Über Airport kann ich in die Stereo-Anlage, verstanden.
    ABER WIE KANN MEINE FRAU VOM WOHNZIMMER AUS DIE MUSIK "BEDIENEN" ???
    Das ist meine eigentliche Frage.
    Also suche ich irgendein Teil, dass die Oberfläche eines iPod beispielsweise auf dem Fernseher simuliert, inkl. Connect zum MAC.
    Ich sitze also auf der Coutch und blättere wie mit dem iPod durch die Mukke und klicke an, was ich hören will.
    Soweit mein "Traum", ok ???
     
  10. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Dafür kannst Du Salling Clicker auf einem Mobiltelefon oder Bluetooth-fähigen PDA verwenden. http://www.salling.com/. Dafür muss Dein PowerMac allerdings Bluetooth können.

    Guss,
    Thomas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche