Musik vom iPod in iTunes hören?

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin,
ich hab da mal ein kleines Anliegen. Ich hab ungefähr 14gb aufm iPod liegen, die ich natürlich auch vom iBook synchronisiert hab, nun hab ich aber langsam auf letzterem echt Platzprobleme und da dachte ich mir, es wär doch praktisch, wenn ich in iTunes die Songs direkt vom iPod abspielen könnte und nur die neuen Sachen aufm iBook liegen haben müsste um sie zu synchronisieren, is das möglich?
Ich weiß, dass diese Funktion eigentlich deaktiviert ist, aber es wird doch irgendwie möglich sein, das zu bewerkstelligen, oder?
 
Ist möglich (sogar mit einem iPod der ersten Generation) - ich mach´s nur so.
Die Voreinstellungen muss ich in grauer Vorzeit mal eingegeben haben, finde sie jetzt nicht mal mehr - - - seltsamerweise kommt bei mir z.Zt im Help Viewer zum Thema iPod-Hilfe selbst bei vorformulierten Fragen (iTunes -> Hilfe -> iPod Hilfe -> "Wie kann ich Titel auf den iPod übertragen?"[vorformulierte Frage im Hilfe-Fenster]) nach laaaanger Suche die Meldung "Es wurden keine passenden Hilfethemen gefunden".
Schon komisch.
vielschnellgruß

-M.
 
:confused: ... ja aber du kannst doch immer die musik vom iPod in iTunes abspielen, der erscheint doch unter der Bib. Oder willst du erreichen, daß der iPod nicht automatisch mit iTunes abgeglichen wird wenn du ihn ansteckst ? sollen wir das so verstehen ?

wenn ja dann kannst du, wenn der iPod angeschlossen ist, unten in iTunes auf das iPodsymbol klicken und auf manuelle synchronisation umstellen, b.z.w. nur ausgewählte listen synchronisieren lassen, damit bleibt die alte musik auf dem iPod und du hast nur die neuen sachen auf dem iBook !?!


marcus
 
Ja, das meinte ich; war aber gestern nacht wohl etwas müde und habe vergessen zu schreiben, dass man das ändern sollte - ich fand nur nicht heraus, wo zum Teufel ich das damals eingestellt hatte....

eigentlichimmernochnichtwachegrüße

-M.
(mit ´ner 4,5 Monate alten kleinen Tochter)
 
Also ich will halt meine mp3-Sammlung aufm iPod haben und nicht mehr aufm iBook, sie aber trotzdem noch übers iBook hören, das muss doch gehen?
 
Musik, die Du in ITunes hören willst, mußt Du klarerweise auch in ITunes abgelegt haben.
Entweder Du beläßt Dort alle Deine Titel und hörst sie von dort aus -
oder Du hörst mit dem IPod, stellst ihn (via ITunes) auf "manuell verwalten" und kopierst nur die neuen Titel drauf - dann kannst Du die alten Titel aus der ITunes-Bibliothek entfernen. Bedenke aber, daß Du dann nichts mehr zum Aktualisieren hast, wenn Du versehentlich Deine IPod-Festplatte löschst oder ein Fehler auftritt.
Am besten, Du kaufst eine externe größere Platte, die kosten ja heute nicht mehr so viel, und speicherst Deine gesamte ITunes-Bib dort drauf, das ist dann auch ein gutes Backup-Medium.

Gruß tridion
 
Natürlich geht das. Den iPod anstecken, iTunes öffnen und schon erscheinen alle Titel und Wiedergabelisten die auf dem iPod drauf sind. Natürlich sollte vorher "manuell verwalten" eingestellt sein. So kann man alles was auf dem iPod drauf ist über iTunes abspielen. Kein Problem. Ist auch nicht verboten oder so, nur das Zurückkopieren vom iPod nach iTunes, DAS soll nicht gehn. Aber das kann man natürlich auch umgehen, ist aber in diesem Fall nicht nötig.
 
ja natürlich - auf das Einfachste kommt man nicht! den IPod anstecken .... :D

irgendwie gehe ich davon aus, wenn IPod, dann mobil und nicht am Compi .... :rolleyes:

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Macs Pain
Natürlich sollte vorher "manuell verwalten" eingestellt sein.
 

Ahh, da liegt der Hund begraben ;) Das hab ich natürlich nich gemacht und da waren die Titel alle grau hinterlegt...
 
... und zurückkopieren geht mit
CrockPod
(für alle iPods)

PS: im privaten EIGENgebrauch legal
PS2: sonst illegal...
(weil es somit Möglich ist die Libary jemanden zu übergeben)

cu
 
Da die Songs auf iPod ja nur unsichtbar sind könnte man sie auch mit Tinker Tool sichbar machen und dannn rüber kopieren.
 
Zurück
Oben Unten