Musik vom Ipod auf nicht-synchronisierten Mac

A

athvith

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tjo das Ungetüm von Titel dürfte wohl mehr oder minder alles sagen.
Ich habe das Problem, dass ich keine Musik auf den Ipod aufspielen oder hören kann, wenn er nicht synchronisiert ist, und wenn ich ihn synchronisieren will, muss ich dafür alle Daten löschen. Nun ist mein Ipod aber mit meinem Hauptrechner synchronisiert und nicht mit dem Laptop. Kann ich den Ipod irgendwie mit beiden Itunes synchronisieren und benutzen? Ich blick bei diesem Programm nicht so ganz durch....
Hilfe wäre wirklich nett

so long athvith
 
Soweit ich weiß, kann der Pod nur mit einem Rechner synchronisiert sein.

Du kannst ihn aber auf anderen Rechnern manuell verwalten...

Musik vom iPod kopieren geht (ohne Zusatzsoftware) gar nicht.
 
Der iPod kann nur mit einem Rechner synchronisiert werden!

Das einzige was iTunes erlaubt, ist Musik, die man im iTunes-Store gekauft hat, auf einem anderen Rechner wieder vom iPod herunter zu kopieren:
iPod anschließen und in iTunes im Menü auf "Ablage" -> "Gekaufte Artikel von "iPod XYZ" übertragen" klicken oder man ruft das Kontextmenü (Rechte Maustaste oder ctrl + Klick) auf.

attachment.php


:)

Aus diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204140
 
danke schonmal für die schnellen Antworten.
kann ich wenigstens mit irgendeiner Software Musik vom Ipod am Laptop (Macbook) hören, wenn schon das kopieren nicht geht?
 
das ist doch ein- und dasselbe :D
 
danke schonmal für die schnellen Antworten.
kann ich wenigstens mit irgendeiner Software Musik vom Ipod am Laptop (Macbook) hören, wenn schon das kopieren nicht geht?
Du könntest doch einfach den iPod am Line-In des MacBook anschließen und in einem Audio-Aufnahme-App. den "Monitor" (also gemeint ist die Ausgabe des Line-In über die Lautsprecher) aktivieren. Dafür geeignet: Garageband, Audacity oder falls vorhanden Quicktime Pro oder ein anderes Aufnahme-App.
 
Zurück
Oben Unten