Musik via AirPlay auf Yamaha Receiver streamen

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen Receiver von Yamaha (RX-V473) auf den ich Musik von Spotify streamen möchte.
Mit iOS klappt das von IPod und IPad problemlos. Vom Mac aus muss ich immer den Umweg über den Apple TV nehmen. Geht das nicht direkt?
Wenn ich mit gedrückter alt-Taste auf das Lautsprecher Icon in der Leiste klicke erscheint da zur Auswahl nur "Interne Lautsprecher" und "Apple TV".
 
Aus Itunes geht es direkt indem du dort neben dem Lautstärkeregler auf das Airplay-Symbol klickst und dort den Yamaha auswählst. Alternativ kannst Du in den Systemeinstellungen Ton auch alle Systemtöne an den Yamaha weiterleiten lassen (also auch von anderen Programme, Klicks, Dongs usw.).
 
Also ich kann beim Mac meinen Airplay Receiver (Pioneer) auch direkt in den Systemeinstellungen unter "Ton" auswählen. Kein Problem.
 
Danke für die Hinweise.
Unter iTunes geht es. Aber das benutze ich nie. Habe auf dem MacBook Air eh keine Musik.
In den Systemeinstellungen wird der Receiver angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. Strange.
 
Hey Zwiebel79,

ist es aufwändig die Musik über AppleTV zu streamen? Ich möchte für meinen - ebenfalls Yamaha - Verstärker nämlich auch eins kaufen. Das geht doch aber flott oder ist es ein nachteil ggü. integriertem Airplay?
 
Nein funktioniert für Musik genau so, nur Videos/Bilder lassen sich darüber nicht abspielen. (Sowas geht wunderbar mit einer VU+ am TV)
iTunes und auch das Umstellen in Ton Menü funktionieren bei mir mit dem Yamaha (RX-V773)
 
Zurück
Oben Unten