Musik und Internet am iMac G5

F

Flamandes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir letztes im Saturn (die haben einen kleinen Apple Shop) den dort ausgestellten iMac G5 20 Zoll, 2 GHz angeschaut. Ich muss sagen er gefällt mir immer besser. Natürlich finde ich 512 MB wenig und würde ihn sofort eine Ram Erweiterung spendieren.
Was mit allerdings negativ auffiehl war folgendes: Ich hab den Verkäufer gebeten eine Musik CD einzulegen, damit ich den Klang höre, da ich sehr viel Musik am Rechner höre. Er legte sie ein, öffnete sie in iTunes und spielte sie ab und es war selbst auf voller Lautstärke nicht viel aus dem 20 Zöller zu hören. Frage, wird der Klang "wesentlich" besser wenn ich zwei externe Boxen zusätzlich mit einem Subwoofer anschließe?
Wie sieht das mit dem Internet aus, ich nutze AOL und dadurch benötige ich ja das auf dem Mac vorhandene "Mail" nicht, da AOL seine eigene Software hat. Kennt sich jemand aus, kann ich einfach das LAN Kabel in den Mac stecken, die AOL Software installieren und loslegen oder muss ich den Router irgendwie noch zusätzlich installieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
 
Hallo

Die eingebauten Lautsprecher sind sicher nicht dafür gemacht um damit Musik zu hören mir ist auch noch kein Rechner begegnet mit dem man das konnte dafür gibt es reichlich externe Lösungen.
Von der Installation der AOL Software möchte ich dringend abraten die MAC Versionen sind nicht sehr gut programmiert wenn der Mac da ist freunde dich mit den Apple Programmen an auch für den internet Zugang ist keine Software erforderlich.
 
Hallo,

ich habe den iMac G5 20" und nutze ihn sehr intensiv für Musik. Ich kann Dir auch bestätigen, dass die internen Boxen dafür ungeeignet sind.

Ich habe mir die Soundsticks II geholt und bin begeistert. Damit kannst Du selbst ein etwas grösseres Zimmer bei sehr guter Qualität beschallen. Vom Faktor "Optik" ganz zu schweigen!

Gruss
JoAs
 
_JoAs schrieb:
Hallo,

ich habe den iMac G5 20" und nutze ihn sehr intensiv für Musik. Ich kann Dir auch bestätigen, dass die internen Boxen dafür ungeeignet sind.

Ich habe mir die Soundsticks II geholt und bin begeistert. Damit kannst Du selbst ein etwas grösseres Zimmer bei sehr guter Qualität beschallen. Vom Faktor "Optik" ganz zu schweigen!

Gruss
JoAs

Danke JoAs für Deine Antwort. So hab ich schon mal einen Anhaltspunkt welche Boxen fürs viele Musik hören geeignet sind. Werd mir die ebenfalls besorgen.
 
Flamandes schrieb:
kann ich einfach das LAN Kabel in den Mac stecken, die AOL Software installieren und loslegen oder muss ich den Router irgendwie noch zusätzlich installieren?
Wenn dein Router schon läuft (und selbst eine Verbindung zum Internet aufbaut), dann brauchst du nur den Stecker in den Mac stecken.
 
marco312 schrieb:
Die eingebauten Lautsprecher sind sicher nicht dafür gemacht um damit Musik zu hören mir ist auch noch kein Rechner begegnet mit dem man das konnte dafür gibt es reichlich externe Lösungen.
Also der iMac G4 hat die ProSpeaker (imho liefen die auch an PowerMac G4 und dem Cube). Die waren shcon ganz ordenlich und für normale Nutzer ausreichend!
_JoAs schrieb:
ich habe den iMac G5 20" und nutze ihn sehr intensiv für Musik. Ich kann Dir auch bestätigen, dass die internen Boxen dafür ungeeignet sind.

Ich habe mir die Soundsticks II geholt und bin begeistert. Damit kannst Du selbst ein etwas grösseres Zimmer bei sehr guter Qualität beschallen. Vom Faktor "Optik" ganz zu schweigen!
Genau das selbe wie bei mir! Kann alles nur empfehlen! SoundSticks bzw. andere gute Boxen dran und schon hat man seinen Spaß!
 
moin,
mutig sich offen zur aol software zu bekennen...ich meine, die kommt ja kurz hinter windows. auch son virtuelles karzinom...
ciao
r.
 
Hauptsache dummes Zeug gelabert. Gibt genug Leute die einfach eine "all-in-one" "Lösung" wie die AOL Software brauchen, weil sie einfach KEINE AHNUNG haben. Wer sich hier in ein Forum wagt hat schon von vornherein 10mal mehr Ahnung als die, die ich gerade meine.

Sieh du es als "normal" an, mit ~3 Programmen zu jonglieren während du online bist. Willst du solche desinteressierten Nutzer in 3 verschiedene Programme einlernen, die sie nur nutzen, weil sie MÜSSEN, nicht, weil sie WOLLEN - manche schnallen nichtmal Webmail-Interfaces, weils eben Webseiten sind? Ohne ein zumindest geringes Interesse an Computern kauft sich auch hierzulande keinen nen Mac - und bei Windows schauen selbst langjährige Nutzer ungläubig wenn ich alle Fenster per Windows-D minimiere.

Ich hab selber noch keinen Mac und könnte selbst über manche Fragen hier im Forum von angehenden oder bestehenden Macusern lachen. Und? Man kann nicht alles wissen, können, usw. V.a. wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt. Ich beschäftige mich halt wegen meiner Kaufabsicht :)

Weniger Arroganz und Überlegenheitsdenken täte manchen in diesem Forum gut ;)
 
Hallo, ich ziehe in Erwägung, meinen iMac, ich habe "nur" einen kleinen, 17" 1,6 Ghz, die JBL Creature II, 2.1 zu spendieren, kosten nur 99.90 Ocken, und haben einen kleinen Subwoofer, und 2 kleine Satelitenlautsprecher. Das muss reichen, und ich denke, so wie ich JBL kenne, dass da ganz schön guter Sound heraus zu holen ist. Denn ich möchte letztlich auch sehr gerne gute Musik genießen, wenn ich vor meinem Rechner hocke. :D

dasich
 
@mwl

Ich kann Deine Meinung verstehen, aber deinen Ton empfinde ich als inadäquat.

@buzz

Naja, eine Software als ein karzinom zu bezeichnen, ich weiß nicht recht, ist nicht mein Fall. Ich nutze auch AOL, ist halt mein Anbieter, und ich kann mich nicht beschweren, natürlich gehe ich nicht mit AOL ins Netz, dafür habe ich ja einen mac mit Safari und verschiedenen anderen Alternativen, aber deine Worte klingen schon sehr fanatisch.

dasich
 
@mwl

ich weiß nicht. mit safari und mail o. thunderbird gleichzeitg zu "jonglieren", erfordert nicht mehr als laienwissen. und was spricht im übrigens gegen ein sich schlau machen?
und: gerade ein "laie" sollte es sich sehr genau überlegen, aol auf einen rechner zu installieren, denn zumindest unter windows ist die restlose entfernung des aol paktes nicht ohne.

@dasich

tja, ich finde den karzinom vergleich gar nicht so übel, beschreibt er das problem solcher software pakete doch recht treffend. und fanatisch bin ich nicht, jedenfalls nicht in bezug auf solche im ganzen doch eher unwesentlichen dinge des leben...das wollte ich nicht unerwähnt lassen.

ciao
r.

ns. übrigens war ich gestern in der aol arena...cool, oder?
 
mwl schrieb:
Weniger Arroganz und Überlegenheitsdenken täte manchen in diesem Forum gut ;)
hehe... Ich bin der Meinung wer nicht in der Lage ist seinen Router und den Internetzugang selbst zu konfigurieren (ohne komische Windows Installer) sollte nicht ins Internet gehen! :p

MfG, juniorclub.
 
Mick Dundee schrieb:
Also der iMac G4 hat die ProSpeaker (imho liefen die auch an PowerMac G4 und dem Cube). Die waren shcon ganz ordenlich und für normale Nutzer ausreichend!

Die sind aber nicht Intern :p
 
juniorclub schrieb:
hehe... Ich bin der Meinung wer nicht in der Lage ist seinen Router und den Internetzugang selbst zu konfigurieren (ohne komische Windows Installer) sollte nicht ins Internet gehen! :p

MfG, juniorclub.
Sehe ich genauso, Computer-Führerschein verbindlich wäre was feines, wie bei Auto - ich meine, man kann ähnlich viel kaputt machen als "Mitglied" im Botnet oder Virenschleuder ... aber willst es ihnen verbieten? Man muss sich damit abfinden ... und für lau werden keine Viren entfernt is ja wohl klar :D

Wer nicht hören will ...
 
Zurück
Oben Unten