Musik und Fotos belgen 3,5 GB - Aber wo? Wie löschen?

G

gepetocalzone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe auf meinem MacBook Air eine Clean Install von Lion gemacht, dann noch iLife und iWork installiert und ein paar GB Fotos und Filme draufkopiert. Da ich irrtümlicherweise die Fotos und Videos irgendwie doppelt auf die interne Festplatte gespeichert habe (iPhoto Mediatehk Import falsch verstanden), habe ich nochmal alles gelöscht. Ich habe alle von mir kopierten Fotos, Filme und auch die iPhoto Mediathek gelöscht.

Wenn ich jetzt bei "Über diesen Mac" -> "Festplatten" nachsehe, wird mir angezeigt, dass ca. 1 GB Musik und 2,5 GB Fotos auf der Festplatte sind und Platz belegen. Mir kommt vor, als wären nicht all meine privaten Daten gelöscht worden. Aber in meinem Home Verzeichnis und über Spotlight finde ich auch nichts mehr. Ich weiß auch nicht woher 1 GB Musik kommt, hab doch noch gar keine Musik draufkopiert.

Wie kann ich jetzt feststellen, wo diese Musik und Filme rumliegen? Möchte die gerne noch löschen, da ich nur 64GB habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Beispiel-Dateien von iLife oder iWork sind. Oder doch?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könnt, bevor ich aus Verzweiflung etwas falsches lösche...
 
Ja, Papierkorb ist natürlich auch geleert.
Danke für den Link, werd ich mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten