Musik und Daten vom USB Stick auf einen Windows Rechner kopieren.

E

Eric13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hoffe auch, das meine Frage im richtigen Forum gelandet ist.

Seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Macbook Pro 15" mit Mountain Lion.
Habe mir den kauf lange überlegt und muss sagen, habe den Kauf bis Heute nicht bereut. :D

Nun zu meinem Problem:

Ich habe von einem Kollegen Musik auf einem Stick bekommen.
Diese habe ich mit einem Windows Rechner auf meinen USB Stick (FAT32) kopiert.
Ich habe die Ordner auf meinen Mac kopiert, aber nicht in iTunes implementiert.

Danach habe ich die Musik auf meinen Auto Stick (FAT32) kopiert.
Im Auto wird der Stick erkannt und die Musik wird auch tadellos abgespielt.

Heute wollt ich einem Arbeitskollegen die Musik von meinem Auto Stick auf dessen Windows Rechner kopieren.
Dies ist aber leider fehlgeschlagen. Es wird mir immer die Fehlermeldung angegeben, dass ich auf den Stick keinen Zugriff habe.
(uneingeschränkte Lese- und Schreibrechte)

Wenn ich aber die Musik auf dem Stick anwähle und wiedergeben möchte, funktioniert dies.

Woran kann das liegen???

Bisher konnte ich mir immer selber helfen, aber dieses mal bin ich Ratlos.
Selbst ein Kumpel, erfahrener Mac User aber nicht mit Musik, war bei diesem Problem Ratlos.
 
mal ins blaue geraten - ich würde meinen, der Stick ist nicht in FAT formatiert...
 
Doch, sind alle Stick die in dieser Konstellation verwendet wurden. Alle in FAT32
 
Da der Stick bei dir und deinem Autoradio funktioniert, tippe ich eher auf ein Problem unter Windows bei deinem Kollegen, evtl. was mit sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen (ich kenne mich da nicht mehr so aus, hatte selber und habe auf Arbeit nur XP). Ich kann dir nur sagen, dass wir auf der Arbeit ohne Probleme Daten mit FAT32-formatierten Sticks zwischen Windows XP und Macs mit OS X 10.5 bis 10.7 austauschen.

Wenn man nach der Problemstellung googelt, gibt es die Frage öfters, auch ohne Mac-Beteiligung.
 
Ich habe auch schon auf die Sicherheitsbestimmungen getippt.
Ich werde morgen mal unseren Admin zu diesem Thema befragen.
 
Zurück
Oben Unten