Musik trotz Zuklappen abspielen ?

P

paddix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe meinen Mac ungefähr seit Februar, aber eine Sache ist mir noch immer unbekannt..
Bei meinem alten Windows Laptop, welcher nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat (so nach 5 jahren :mad: ) , konnte ich es einstellen, dass ich trotz Zuklappen weiterhin Musik hören konnte. Also, dass bist auf das Ausschalten des Bildschirms nichts passiert. ;)

Kann man das bei Mac auch ?
 
InsomniaX ist das was du suchst. :)
 
Das Progrämmchen "InsomniaX" kann das...Das Programm verhindert das OSX in den Ruhezustand geht sobal der Deckel zugeklappt wird
 
Kann man das dann auch wieder direkt abstellen ? Manchmal soll er ja schlafen :)
 
ja einfach im Programm auf "disable insomnia" drücken
 
Findet ihr Insomnia oder Caffeine funktionaler?
 
hate bei insomniax das problem, dass der bildschirm nach dem zukalppen aus blieb.

erst durch einen erzwungenen neustart oder macnhmal durch den ruhezustand, konnte ich den Monitor wieder zum leuchten bringen.


Caffeine scheint mir bis jetzt einfacher, leichter und sorgenfreier :)
 
Also bei mir verhindert Caffeine den Sleepmodus beim Zuklappen nicht. Aktiviert ist es. Liegt es an Snow Leopard?
 
ich bin mit insomniax eigentlich ganz zufrieden. die 2x im jahr, die ich das mbp zugeklappt betreibe einfach insomnia starten und gut ist.

probleme mit einem nicht mehr "aufwachenden" display hatte ich auch nie...

osx 10.6.4
 
Zurück
Oben Unten