Musik-Player (FLAC, MPC) mit Sereo -> 5/6.1-Upmix?

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Player für FLAC und MPC-Dateien, der einen Upmix auf 5.1 beherrscht (perfekt wäre 6.1), also dass bei einer Soundkarte mit 6 bzw. 7 Ausgängen bei der Wiedergabe von Stereo-Musik alle mit einem "Pseudo"-Surround-Mix verwendet werden...
...wichtig wäre ein einigermaßen ordentlich einstellbarer Subwoofer-Kanal (Übergangsfrequenz, Phase wäre spitze).

Flexible ReplayGain-Wiedergabe-Unterstützung ist ebenfalls sehr wichtig.

Kann da jemand eine Software empfehlen?
 
Ist das etwa kein "gefragtes" Thema? Klar hört der audiophile Mac'ler Stereo-Musik auch nur in Stereo, aber für Unterhaltungs-Musikhören im heimischen Wohnzimmer (derzeit leider ohne externen Surround-Vorstufe) wäre das doch ein sehr willkommenes Feature...
...für Windows gibt's da für die renommierten Player wie Winamp oder Foobar Plugins ;)
 
Zurück
Oben Unten