Musik (Music) in neues MacBookPro importieren (inkl. Statistik und Bewertungen)

dasfuntom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe neues MacBookPro (Monterey 12.2) und scheitere beim import der Musikdateien aus MacBookPro 2018, auch Monterey 12.2. Musik Version 1.2.2.40 (beide). Insbesondere vermisse ich neben zahlreichen neuen Titeln alle Bewertungen und die Statistiken
 
TimeMaschine Backup zurückgespielt auf das neue Book. Oder was hast du gemacht? Wenn du Hilfe möchtest, solltest du zumindest den Weg beschreiben, was du bis jetzt gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Oh ja, sorry. Time Machine habe ich nicht genutzt. Sondern lediglich die Daten aus der cloud geholt. Als ich gesehen habe, das gut ein Viertel der Musiktitel fehlten, habe ich den Ordner „Music“ aus dem alten Book via externer FP in den entsprechenden Ordner kopiert. Kein Progress, dann Forumeintrag
 
Habe die Lösung in einem anderen Thread gefunden (Danke an "Der Reisende"):

Kopiere den Musikordner aus deinem Benutzerordner vom MacBook (alt) auf eine externe Platte und ersetzte damit Den Musikordner auf dem M1. Starte die Musik App am M1 mit gedrückter ALT-Taste und klicke auf "wählen". Navigiere zum Musik Ordner und wähle die Music Library.

Wenn Alle Musikdateien innerhalb des Musik Ordners liegen, war's das. Ansonsten diese Dateien auch an die gleiche Stelle auf dem M1 kopieren, wo sie auch auf dem alten sind.

"Danke" auch an wiefra3 ;-)
 
Zurück
Oben Unten