Musik mit iTunes teilen!?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich kann/darf ja meine gekaufte Musik auf bis zu 5 Computern laufen haben. Nun möchte ich mit meiner Schwester die Musik teilen (wir haben bei einen eigenen Account - aber wollen die Musik ja nicht doppelt kaufen müssen).

Jetzt gibt es ja bei iTunes "gemeinsam genutze Musik" - ABER die kann ich ja nur abspielen, wenn der andere Computer auch an ist.

Kann ich die Musik nicht IN iTunes bequem von ihrem Computer auf meinen ziehen und dann hier freigeben? Oder muss man tatäschlich umständlich die Dateien hin und her kopieren (also via Finder)?

Danke!
- bb
 
über itunes kannst du keine songs kopieren. es gibt aber tools die das ermöglichen, bin mir aber nicht sicher wie legal das ist. hab das mal testweise probiert, aber es war nicht wirklich zufriedenstellend.
 
Also legal MUSS es doch sein! Immerhin habe ich dafür bezahlt und ob ich es nun meiner Schwester auf AudioCD in die Hand drücke oder ob ich ihr die Lieder per Netzwerk auf den Rechner gebe, wo sie diese ja auch nur mit meinem Passwort abspielen kann - oder!?
 
wer kann heute schon noch sagen was legal ist und was nicht wenn es um das weitergeben von musik geht?
 
na die, die uns die musik anbieten, sollten es wissen *lol* und ich denke echt mal, dass wenn es mir erlaubt ist die musik auf eine cd zu brennen und dann meiner schwester zu geben, muss es doch auch legal sein ihr direkt die datei zu geben!?
 
Ja,das muss möglich sein. Bis zu fünf PCs sind erlaubt! Hast du mal in der iTunes-Hilfe nachgeschaut?
Das muss ja auch möglich sein, wenn ein Rechner außer "Dienst" gestellt wird, man kann die Musik ja nicht ständig neu kaufen.

Wäre da auch interessiert, wie das geht.
 
Also wenn du dir nen neuen Computer kaufst, dann brennst du deine Dateien auf CD (als ACC eben) und ziehst sie auf den neuen Computer - im Store kannst du dann den neuen Computer aktivieren und den alten deaktivieren - das wars schon :)

Und ich denke auch, dass es erlaubt sein muss(!) auch die Datei selber auf einen anderen Rechner zusätzlich zu kopieren und nicht nur dort freizugeben, wenn mein Computer eingeschaltet ist.

Immerhin möchte ich ja auch meine Musik zusätzlich unterwegs auf meinem iBook hören - da bringt mir die gemeinsame Nutzung von iTunes wenig ;)
 
Zurück
Oben Unten