Musik mit iTunes konvertieren

M

Muh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo. Kann man mit iTunes Musikstücke in andere Formate (z.B. MP3) umwandeln? Wenn ja, wie? Danke schon mal für die Antworten.
 
Kannst Du. Geh in die Einstellungen ("exportieren"). Dort stellst Du das gewünschte Format ein.
 
Wenn du dir Codecs für iTunes oder Quicktime besorgst, gehen auch andere Formate
 
Ich habs leider immer noch nich hingekriegt^^. Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden. Wenn ich ein Lied von einer CD in iTunes kopiert habe, und zwar im Format AAC, wie kann ich dann dieses Lied nachträglich in MP3 umwandeln.
 
Ich habs leider immer noch nich hingekriegt^^. Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden. Wenn ich ein Lied von einer CD in iTunes kopiert habe, und zwar im Format AAC, wie kann ich dann dieses Lied nachträglich in MP3 umwandeln.

Indem Du folgende Einstellung wählst:

Einstellungen > Erweitert > Importieren > MP3
 
Ich habs leider immer noch nich hingekriegt^^. Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden. Wenn ich ein Lied von einer CD in iTunes kopiert habe, und zwar im Format AAC, wie kann ich dann dieses Lied nachträglich in MP3 umwandeln.
Das geht leider nicht mit iTunes Mitteln.
 
Ich hab leider meinen Mac nicht vor mir, sondern sitze am schnöden PC im Büro.

Deshalb kann ich Dir die Erklärung nur aus dem Kopf geben:

Du gehst in iTunes in die Einstellungen. Dort änderst Du unter "exportieren" das Format in mp3. Dann schließen. Anschließend musst Du den gewünschten Song einfach anklicken, also markieren, und in der Menüleiste auf "exportieren" klicken. Ich weiß im Moment leider nicht (siehe oben) wo genau Du das findest. Du wirst es aber finden, ist nicht gerade versteckt.

Falls Dir inzwischen kein anderer hier hilft, musst Du leider noch ein paar Stündchen warten, bis ich das zu Hause nachvollziehen kann.

:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Übrigens findest Du auch eine exakte Beschreibung zum Vorgehen in der "iTunes"-Hilfe.

;)
 
Ich weiß im Moment leider nicht (siehe oben) wo genau Du das findest. Du wirst es aber finden, ist nicht gerade versteckt.

Hier:

bild1rc5.jpg
 
Das geht leider nicht mit iTunes Mitteln.

Natürlich geht das!

Wenn in den Einstellungen mp3 als Importformat eingestellt, einfach nur "ctrl + klick" auf den Titel und "Auswahl konvertieren in mp3" anwählen!

:)
 
Natürlich geht das!

Wenn in den Einstellungen mp3 als Importformat eingestellt, einfach nur "ctrl + klick" auf den Titel und "Auswahl konvertieren in mp3" anwählen!

:)
Tatsache! Das geht ja wirklich. Ich bin immer davon ausgegangen, daß die Auswahl nur für den Import gilt. Daß man nachträglich vorhandene AAC umwandeln (wenn auch mit Qualitätsverlust) kann, ist mir komplett neu.
Danke für die Aufklärung und sorry an muh für die Falschaussage :)
 
Ja es geht tatsächlich^^. Vielen Dank für die Hilfe.
 
ist es auch möglich bei itunes gekaufte musik (also geschützte musik) in mp3 zu konvertieren?
 
im Zweifelsfall Musik als aiff brennen und re-importieren, so bekommt man alles was iTunes drin hat in jedes Format welches iTunes versteht. Und nein, die Vorgehensweise ist nicht illegal, beschreibt doch Apple selbst diese Methode.
 
Zurück
Oben Unten