Musik Mediathek gefunden, nicht geladen

Wolliborgstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Mediathek auf Mac mini unter Sonoma wird von iPhone und Ipad unter neuestem iOS gefunden.
Ich habe aber auf keinem der beiden Geräte Zugriff auf die Musik. Klick auf die Mediathek erzeugt einen sich drehenden Punkt (bitte warten). Das hört nach einiger Zeit ohne Ergebnis auf.
Die Musik selbst liegt auf externer Platte, wird allerdings in der Mediathek auf dem mini gezeigt.
Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe
 
Irgendwie scheint niemand eine Idee dazu zu haben. Ich mochte doch einfach nur die Musik vom mini auf dem iPad abspielen.
 
Das ist so eine Funktion aus den Anfangszeiten der iOS Geräte. Bevor es die Cloud und Streamingdiesnte gab.
Persönlich denke ich dass Apple da nichts mehr macht und es irgendwann verschwunden ist.
Seit o.g. wird das alles nur noch stiefmütterlich behandelt, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik selbst liegt auf externer Platte, wird allerdings in der Mediathek auf dem mini gezeigt.
Was mache ich falsch?

Du machst sicherlich nichts falsch.

Seit der Entfernung von iTunes im Tausch gegen dieses supertolle "Musik" auf dem Mac ist dieses System so derart kaputt-verbessert das es überhaupt keinen Spass mehr macht. Lieber mach ich mir inzwischen ein Internetradio an. Die Darstellung von Listen, Alben, Künstlern ect. finde ich so derart beschissen das ich mir, zumindest unter Monterey, wieder iTunes auf meine Macs installiert habe.

Da muss ich mich wenigstens nicht stundenlang durch Titellisten scrollen.

Letztes ändert nichts an der Synchronisation, es ist nur schöner zu bedienen und vor allem finde ich deutlich übersichtlicher.

Was u.U vielleicht helfen könnte ist wenn du dein Musik auf dem Mac mit gedrückter "Alt"-Taste startest und deine Mediathek von deiner externen Platte erneut einliest. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das die Inhalte auf dem iPhone dann auch so sind/werden wie gedacht. Der "drehende Punkt" sagt mir das da bisher offensichtlich gar nichts passiert wenn deine iOS Geräte mit deinem Mac verbunden werden.

Anschliessend iPad und iPhone neu mit dem Mac verbinden und halt schauen was bzw. ob überhaupt was synchronisiert wird.

Bei meiner Hardware zeigt die neue Art der Synchronisation in einem Finder-Fenster unter "iPhone" übrigens auch nichts an und eine Veränderung der Einstellungen läuft offensichtlich auch in die leere. Dennoch befinden sich hier aber wenigstens alle meine Inhalte auf dem iPhone.


https://support.apple.com/de-de/HT210611
https://support.apple.com/de-de/HT201253
https://support.apple.com/de-de/HT204926
Das ist nur ein Hinweis, hoffentlich hilfreich, jedoch nicht aber darauf das du irgend was bei Apple "Abonnieren" sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial!
Mediathek erneut laden war die Lösung. Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten